PFS II – Society Spielleitfaden

Der Link zum Englischen Guide: http://www.organizedplayfoundation.org/encyclopedia/pfs2guide/

ACHTUNG: Bei Unklarheiten oder zur Beilegung von Streitigkeiten gilt in jedem Fall der Englische Guide. Dieser Disclaimer steht aktiv auf jeder Seite. Solltet ihr eine solche Unklarheit finden, kontaktiert mich bitte, damit ich einen entsprechenden Vermerk eintragen kann.

  1. Schnellstart (Quick Start Guide)
  2. Grundlagen des Organisierten Spiels (Organized Play Basics)
  3. Die Welt der Pathfinder Society (World of Pathfinder Society)
  4. Grundlagen: Spieler (Player Basics)
  5. Grundlagen: SL (GM Basics)
  6. Fraktionen (Factions)
  7. Fraktions-Vorteile (Faction Boons)
  8. Hintergründe der Vorfahren (Legacy Backgrounds)
  9. Charakteroptionen (Character Options)
  10. Glossar (Glossary)
  11. Freiwillige Koordinatoren (Volunteer Coordinators)
  12. Trademarks and Licenses
  13. ACP Vorteile (ACP Boons)
  14. Changelog

Fakten über die Gesellschaft der Kundschafter

Dein Charakter ist ein Mitglied einer Organisation in der Spielwelt, die als Gesellschaft der Kundschafter (Pathfinder Society) bekannt ist. Die folgenden Fakten sind Allgemeinwissen unter den Kundschaftern.

1.            Die Agenten der Kundschafter sind Abenteuer welche durch die Welt reisen, neue Orte erforschen und sowohl vergangenes wie modernes in Chroniken festhalten.

2.            Das Motto der Gesellschaft der Kundschafter ist „Erforschen, Berichten, Zusammenarbeiten“

3.            Die Gesellschaft der Kundschafter veröffentlicht Berichte ihrer spannendsten und wichtigsten Missionen in einer Reihe aus Journalen welche die „Chronik der Kundschafter“ genannt ist. Die meisten dieser Chroniken sind öffentlich zugänglich.

4.            Die Gesellschaft der Kundschafter operiert von Hauptquartieren aus welche sie Logen nennen. Die größte und wichtigste dieser Logen ist die große Loge in Absalom.

5.            Das Symbol der Gesellschaft der Kundschafter ist die Glyphe der offenen Straße, welche sich am Ende dieses Handouts findet.

6.            Die meisten Kundschafter tragen eine Art magischen Kompass, einen „Wayfinder“. Da man „Wayfinder“ nur äußerst selten außerhalb der Gesellschaft der Kundschafter sieht fungieren die oft als Mitgliedsabzeichen zu der Gesellschaft.

7.            Die Agenten der Gesellschaft der Kundschafter interagieren meist mit einem Kundschafter Hauptmann. Diese Kundschafter Hauptmänner organisieren die Missionen für die Agenten und sie verwalten meist auch ihre eigene Loge. An der Spitze der Gesellschaft der Kundschafter steht das Dezemvirat (Herrschaft der Zehn), welche als „Die Zehn“ bekannt sind.