2.3.1 Legacy Backgrounds

ACHTUNG: Bei Unklarheiten oder zur Beilegung von Streitigkeiten gilt in jedem Fall der Englische Guide. Dieser Disclaimer steht aktiv auf jeder Seite. Solltet ihr eine solche Unklarheit finden, kontaktiert mich bitte, damit ich einen entsprechenden Vermerk eintragen kann.

Disclaimer für den Guide

Quelle: http://www.organizedplayfoundation.org/paizo/guides/pfs2guide-en/legacy-backgrounds-pfs2-en/

Auch wenn Charakter aus der ersten Edition nicht in das aktuelle Pathfinder Society Kampagnenset überführt werden können, haben ihre Taten doch die neuesten Abenteurer der Gesellschaft der Kundschafter geprägt. Für jede der elf Saisons in der Legacy Kampagne kann ein Spieler einen besonderen Legacy Charakterhintergrund freischalte, wenn er fünf oder mehr Szenarien der jeweiligen Saison gespielt hat. Diese Hintergründe sind einzigartig für die Pathfinder Society Kampagne. Sobald freigeschaltet kann der Spieler diesen Hintergrund für beliebig viele Charaktere verwenden. Siehe Legacy Hintergründe.

Die folgenden Hintergründe sind besondere Optionen, welche nur Spielern zur Verfügung stehen, welche in der Kampagne der ersten Edition mitgespielt haben und stellen einzigartige Charaktermerkmale dar.

Früher Forscher      Hintergrund

In der letzten Dekade hat sich die Pathfinder Society mit dämonischen Armeen angelegt, sich in die Politik eingemischt und noch vieles mehr – aber du bist der Organisation beigetreten, bevor alles so kompliziert wurde. Ob du ein Ruinenforscher bist, oder einfach ein Kundschafter, der monatelange Expeditionen in die Wildnis unternimmt, du bist ein Kundschafter und willst Erkunden, Berichten und Zusammenarbeiten.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Stärke oder Weisheit genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Überlebenskunst und in der Fertigkeit Kenntnis (Gesellschaft der Kundschafter). Du erlangst das Fertigkeitstalent Überlebensspezialist (Forager).

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 0 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Überlebender des Schattenkriegs  Hintergrund

Zahllose Fraktionen haben in den letzten Jahrtausenden um die Vorherrschaft über Absalom gekämpft und für Jahrhunderte haben diese Gruppen durch die Gesellschaft der Kundschafter gewirkt, um eine bessere Kontrolle über die Stadt am Nabel der Welt zu etablieren. Vielleicht warst du einer dieser Agenten, der mit anderen Agenten während des sogenannten Schattenkrieges in Konflikt gerietest. Oder vielleicht warst du eines der ungewollten Opfer dieser verborgenen Schlachten, was dich dann dazu brachte, dich der Gesellschaft anzuschließen um diese Konflikte aus dem Inneren zu beenden. Was auch immer dein Grund war, da du dich durch den Schattenkrieg laviert hast, bist du politisch geschult und gut informiert.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Charisma oder Weisheit genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Gesellschaftskunde und in der Fertigkeit Kenntnis (Absalom). Du erlangst das Fertigkeitstalent Gassenwissen (Streetwise).

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 1 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Überläufer aus der Schattenloge   Hintergrund

Du warst unter den Kundschaftern, welcher von der bösen Schattenloge rekrutiert wurden und mit dem Versprechen von Reichtum, Reformen, Gerechtigkeit oder Rache gelockt wurden. Du könntest gegen loyale Agenten der Gesellschaft gekämpft haben, die Reputation der Kundschafter in fernen Ländern unterminiert oder sogar weit entfernte Logen als Spion infiltriert haben. Du hast jedoch mittlerweile deinen Frieden damit gemacht und bis der Gesellschaft der Kundschafter wieder beigetreten – doch die Reflexe und Fähigkeiten, welche du damals gelernt hast, kann man nur schwer vergessen.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Geschicklichkeit oder Intelligenz genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Täuschung und in der Fertigkeit Kenntnis (Unterwelt). Du erlangst das Fertigkeitstalent Lügen durchschauen (Lie to me).

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 2 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Enthusiast des Rubinphönix           Hintergrund

Benannt nach dem legendären Zauberer Hao Jin, findet das Rubinphönixturnier alle 10 Jahre in Goka statt und zieht die Aufmerksamkeit von außergewöhnlichen Talenten der gesamten Welt an. Vielleicht hast du für das Turnier trainiert, aber niemals teilgenommen oder vielleicht hast du bestritten, nur um durch die Pathfinder Society besiegt worden zu sein – was dich dann dazu inspirierte, der Gesellschaft beizutreten. Egal auf welche Weise dies geschehenen ist, dein Ausbildung hat dich für die Tücken eines Abenteurerlebens bestens vorbereitet.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Geschicklichkeit oder Stärke genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Athletik und in der Fertigkeit Kenntnis (Gladiatoren). Du erlangst das Fertigkeitstalent Kampfkletterer (Combat Climber). Zusätzlich dazu erhältst du Zugang zu einer der folgenden ungewöhnlichen Mönchswaffen: Kama, Nunchaku, Sai, Shuriken oder dem Tempelschwert.

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 3 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Thassilonischer Forscher   Hintergrund

Als die Archäologen einen Großteil der Thassilonischen Ruinen entdeckten und erforschten warst du unter diesen motivierten Forschern, welche nach den uralten Geheimnissen der Runenherrscher strebten. Vielleicht warst du ein Lehrling eines der Kundschafter, welche auf diesen Expeditionen ihr Ende fanden, was dich mit den Aufzeichnungen und Entdeckungen dieses Kundschafters zurück ließ. Oder vielleicht hast du sogar einige dieser Stätten selbst erkundet und hast dir selbst beigebracht, die arkanen Geheimnisse zu verstehen bevor die fremdartige Magie dein Leben auslöschen könnte.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Intelligenz oder Konstitution genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Arkane Künste und in der Fertigkeit Kenntnis (Thassilonische Geschichte). Du erlangst das Fertigkeitstalent Gespür für Magie (Arcane Sense). Zusätzlich dazu fügst du Thassilonisch der Liste an Sprachen hinzu, welche du durch einen hohen Intelligenzmodifikator erlernen darfst.

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 4 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Dämonenslayer        Hintergrund

Für mehr als ein Jahrhundert führte Mendev eine multinationale Koalition gegen die wachsende Schaar abyssischer Eindringlinge in die Weltenwunde an und die Pathfinder Society half im sogenannten fünften Kreuzzug dabei, diesen Ebenen Riss endgültig zu schließen und die dämonischen Armeen zu besiegen. Vielleicht bist du ein abgehärteter Rekrut welcher sich mit den Dämonen angelegt hat, vielleicht ein Überlebender, der alles an die teuflischen Armeen verloren hat und nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, oder vielleicht wurdest du von den Kundschaftern gerettet. Dein Kontakt mit der Weltenwunde hat dir aber einige lebenswichtige Lehrstunden in der Identifikation von Scheusalen und ihrer Magie verschafft.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Konstitution oder Stärke genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Religionskunde und in der Fertigkeit Kenntnis (Abyss). Du erlangst das Fertigkeitstalent Zauber erkennen (Recognize Spell). Zusätzlich dazu fügst du Abyssisch der Liste an Sprachen hinzu, welche du durch einen hohen Intelligenzmodifikator erlernen darfst.

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 5 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Schüler des Himmelsschlüssels      Hintergrund

Die ungewöhnliche Technologie der Silberkuppe Numerias verblüfft die Gelehrten der Pathfinder Society immer wieder, aber du bist du einer derjenigen, die heraufgefunden haben, wie eine Handvoll dieser futuristischen Werkzeuge funktionieren – wahrscheinlich nachdem du mehr als nur ein paar Explosionen überstanden hast. Die Gesellschaft mag dich für deine esoterischen Fähigkeiten rekrutiert haben, oder vielleicht hast du auch den Schutz der Gesellschaft gesucht, nachdem du dem Griff der bösen Technikliga entronnen bist. Auch wenn dein Verständnis dieser fortgeschrittenen Technologie noch immer noch perfekt ist, sind deine schwer verdienten Lehrstunden doch unschätzbar zum Entschlüsseln und Reparieren dieser Art von Ausrüstung.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Intelligenz oder Konstitution genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Handwerkskunst und in der Fertigkeit Kenntnis (Ingenieurskunst). Du erlangst das Fertigkeitstalent Schnelles Reparieren (Quick Repair).

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 6 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Ehemaliger Aspisagent        Hintergrund

Für mehr als ein Jahrhundert war die Gesellschaft der Kundschafter immer wieder in Konflikt mit dem bösen und hinterhältigen Aspis Konsortium. Vor einigen Jahren konnte die Gesellschaft ihrem Rivalen einen herben Schlag beibringen. Vielleicht bist du einer der wenigen Überlebenden einer zum Scheitern verurteilten Expedition des Aspis Konsortiums oder vielleicht hast du dich auch von den bösartigen Praktiken des Konsortiums abgewandt und bist zu den Kundschaftern übergelaufen. Egal was deine Beweggründe warn, du weißt wie man effizient und rücksichtslos sein kann – wenn die Umstände es erfordern.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Charisma oder Intelligenz genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Einschüchtern und in der Fertigkeit Kenntnis (Aspis Konsortium). Du erlangst das Fertigkeitstalent Gruppe bedrängen (Group Coercion). Du erlangst Zugang zu allen Ungewöhnlichen Optionen, als wärest du ein Mitglied des Aspis Konsortiums.

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 7 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Retter der Luft          Hintergrund

Als der Unberührbare Opal, ein Artefakt außergewöhnlicher Macht, von der Gesellschaft der Kundschafter gesichert wurde, machte sich die Gesellschaft auf um den guten Halbgott Ranginori zu befreien. Dieser war in einem nahezu undurchdringlichen Gefängnis gefangen. Vielleicht bist du der Gesellschaft der Kundschafter während diesen Expeditionen auf die Elementaren Ebenen beigetreten oder du hast vielleicht auf einer dieser Ebenen gelebt, als du von diesen Agenten von der Gesellschaft erfahren hast. Als Ergebnis dessen, ist es für dich nicht schwierig, dich zurechtzufinden und durch widrigstes Gelände zu navigieren.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Charisma oder Geschicklichkeit genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Akrobatik und in der Fertigkeit Kenntnis (Elementarherren) oder eine Kenntnis, basierend auf einer der Elementarebenen (wie zum Beispiel Kenntnis (Ebene der Luft)). Du erlangst das Fertigkeitstalent Katzenhafte Landung (Cat Fall). Zusätzlich dazu fügst du Auran der Liste an Sprachen hinzu, welche du durch einen hohen Intelligenzmodifikator erlernen darfst.

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 8 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Fraktionsopportunist          Hintergrund

Während der Einfluss der Gesellschaft der Kundschafter wuchs wurden auch die Fraktionen reicher und machtvoller. Diese Fraktionen basierten auf den Kundschaftern und gleichermaßen auf unabhängigen Agenten um Handelsnetzwerke zu etablieren, die Politik zu beeinflussen und weit mehr – und du warst einer dieser Spezialisten, welcher den Fraktionen dabei half, ihre Ziele zu erreichen. Diese Ereignisse boten dir eine Vielzahl von Gelegenheiten um neue Kontakte zu entwickeln und deine Verhandlungsfähigkeiten aufzubauen.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Intelligenz oder Weisheit genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Diplomatie und in der Fertigkeit Kenntnis (Gilden) oder Kenntnis (Heraldik) oder Kenntnis (Handel). Du erlangst das Fertigkeitstalent Informationssammler (Hobnobber).

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 9 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Flüchtling aus Hao Jins Wandteppich Hintergrund

Innerhalb ihrer großartigen Museums Halbebene hat der Zauberer Hao Jin zahllose Stätten und Kulturen extrahiert und konserviert. Die sich entwickelnde Magie dieser Halbebene zwang die Gesellschaft der Kundschafter vor kurzem etliche ihrer Einwohner zu evakuieren, und du warst Teil dieser Flüchtlinge welche nach Jahrhunderten der Isolation auf die materielle Ebene zurückkehrten. Egal ob du der Gesellschaft aus Dankbarkeit, Neugier oder Verzweiflung beigetreten bist, durch die Flucht aus deiner zum Sterben verurteilten Heimat bist du abgehärtet.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Konstitution oder Weisheit genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.
Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Heilkunde oder Heimlichkeit und in der Fertigkeit Kenntnis (basierend auf der Art deiner Halbebene, wie Höhle oder Wüste). Du erlangst das Fertigkeitstalent Routine (Assurance) in der von dir gewählten Fertigkeit.

Speziell: Du kannst diesen Hintergrund nur dann auswählen, wenn du fünf Chronikbögen von Szenarien der Pathfinder Society 1st Edition aus der Staffel 10 der Organisierten Spielkampagne besitzt.

Changelog

27.10.2020:
  • Keine Änderungen