2.3.2 Ehemalige Vorteile

Quelle: http://www.organizedplayfoundation.org/paizo/guides/pfs2guide-en/retired-rewards-pfs2-en/

ACHTUNG: Bei Unklarheiten oder zur Beilegung von Streitigkeiten gilt in jedem Fall der Englische Guide. Dieser Disclaimer steht aktiv auf jeder Seite. Solltet ihr eine solche Unklarheit finden, kontaktiert mich bitte, damit ich einen entsprechenden Vermerk eintragen kann.

Disclaimer für den Guide

Diese Belohnungen waren einmal verfügbar, sind es aber nicht mehr. Sie sind der Vollständigkeit halber hier aufgeführt.

2.3.2.1 Spieltestpunkte (Playtest Points)

Während der Spieletestphase für Pathfinder 2. Edition erhielten die Spieler und Spielleiter keine Chronikbögen für das Spielen der 11 Spieltestabenteuer. Statt dessen erhielten die Teilnehmer Spieltestpunkte, welche sie dann auf ihrem Organized Play Account auf der Paizo Website einlösen konnten. Diese Belohnungen beinhalteten begrenzt einsetzbare Vorteile sowie die Möglichkeit, einen Charakter auf der 2. oder 3. Stufe zu starten, um die Erfahrung im Spiel widerzuspiegeln.

2.3.2.2 Fraktions Vorteile

Mit Beginn der Season 2 geben Abenteuer keinen Ruhm (Fame) mehr. Es wird ein neues System für Fraktionsvorteile eingeführt werden. In den nächsten Monaten wird es zur Verfügung stehen und ein Mechanismus wird es dir erlauben, deine Vorteile in das neue System zu überführen. Die Überführung ist für den 20.10.2020 angedacht.

2.3.2.3 Fraktions Vorteile Errata

Mit dem neuen Guide für Season 2 wurden folgende Fraktionsvorteile geändert:

Champion

Die Champion Vorteile haben keinen Nutzen mehr und existieren nicht mehr.

Heimatregion

Alle Charaktere erhalten den Effekt des Vorteils Heimatregion bei der Charaktererschaffung kostenfrei. Aus diesem Grund fällt dieser weg.

Heldenhafte Wiederauferstehung (Heroic Resurgence)

Ersetze: Bis zum Ende deines nächsten Zugs erhältst du einen Zustandsbonus von +1 auf Angriffswürde und einen Situationsbonus auf Schadenswürfe, Wahrnehmungswürfe, Fertigkeitswürfe und Rettungswürfe entsprechend des notierten Wertes (maximal +2 für Reputationsstufe 3 oder +3 bei Reputationsstufe 4).

Gegen: Bis zum Ende deines nächsten Zuges erhältst du einen Zustandsbonus von +2 auf Angriffswürfe, Schadenswürfe, Wahrnehmungswürfe, Fertigkeitswürfe und Rettungswürfe.

Werkstatt (Crafter’s Workshop)

Ersetze: Wenn du in deiner Auszeit Handwerk betreibst, musst du keine 4 Tage Arbeit aufwenden, um einen Fertigkeitswurf auf Handwerk ablegen zu können.

Gegen: Du musst nur einen Tag Auszeit aufwenden, bevor du deinen Fertigkeitswurf ablegst, und reduzierst dadurch die effektiven Kosten des Gegenstandes.

Streiche: Deine befreundeten Fraktionsmitglieder erwarten jedoch auch deine Hilfe im Gegenzug. Nachdem du diesen Vorteil einem Vorteil Platz zugewiesen hast um die Herstellungszeit eines Gegenstandes zu reduzieren, musst du diesen im Vorteil Platz belassen, bis der Gegenstand fertig gestellt ist.

Mietling-Vorteile

Ersetze: Das Ergebnis des Mietlings kann nicht durch Klassenfähigkeiten oder Zauber, wohl aber durch eine Aktion Jemand anderem helfen verbessert werden.

Gegen: Der Mietling hat keine eigenen Attributsmodifikatoren und verwendet diese auch nicht. Er kann niemals durch Gegenstandsboni, Zustandsboni oder Glückseffekte betroffen werden. Fähigkteine, welche dir einen Situationsbonus gewähren, geben diesen nicht dem Mietling, auch wenn du deine eigene Aktion aufwendest, um die Tat des Mietlings durchzuführen. Du kannst deinem eigenen Mietling nicht mit “Jemand anderem helfen” helfen.

Ersetze: Der Mietling agiert nicht direkt im Kampf

Gegen: Du kannst lediglich Wissen Abrufen als Fertigkeit des Mietlings im Kampf einsetzen und der Mietling kann auch nicht durch den Kampf beeinflusst werden oder ihn beeinflussen.

Ersetze: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben.

Gegen: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben, aber du kannst in einem Abenteuer nur von den Vorteilen eines einzelnen Mietlings profitieren.

2.3.2.4 Fraktionsbelohnungen

Die Fraktionen bieten einige Belohnungen an. Ein Spielercharakter kann Reputation mit einer Fraktion erlangen und diesen dann ausgeben, um dafür spezielle Vorteile zu erwerben. Zusätzlich zu den Fraktionsspezifischen Belohnungen gibt es eine Vielzahl generischer Belohnungen, welche für alle Fraktionen basierend auf der erhaltenen Reputation verfügbar sind. Die Belohnungen nehmen die Form von Vorteilen an, welche den Regeln unter 5.1 Vorteil Plätze unterworfen sind. Du kannst immer nur einen Vorteil mit der Kategorie Promo ausrüsten.

Du kannst dir einen Champion Vorteil kostenfrei auswählen. Kostenfreie Belohnungen kannst du immer auswählen, selbst vor Beginn deines ersten Abenteuers.

Reputationsstufen: Indem eine Fraktion in einem Abenteuer repräsentiert oder sich an Abenteuern beteiligt, welche für die Interessen der Fraktion sehr wichtig sind, erhält der Spielercharakter Reputation von dieser Fraktion. Je höher die Reputation des Charakters mit der jeweiligen Fraktion ist, um so mehr Respekt und Einfluss hat er innerhalb dieser Fraktion. Dies wird durch die Reputationsstufe ausgedrückt. Diese Stufen gehen von 0 bis 4, wobei die Reputationsstufe 0 darstellt, dass man keine Verbindung zur Fraktion hat, während Stufe 4 darstellt, dass man innerhalb der Fraktion ein sehr hohes Ansehen genießt. Um auch eine höhere Reputationsstufe aufzusteigen muss ein Charakter seine Reputation für diese Fraktion auf die Werte der folgenden Tabelle anheben.

Große Fraktionen bieten auf allen fünf Reputationsstufen Belohnungen an, während kleine Fraktionen eventuell nur Belohnungen auf den Stufen 0 bis 3 anbieten.

Tabelle 5.3. I Reputationsstufen
ReputationsstufeReputation bei der Fraktion
00+
110+
230+
350+
490+

6.3.1 Alle Fraktionen

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche allen Fraktionen zur Verfügung stehen.

Besondere Anmerkung: Um deine aktuelle Reputationsstufe für die Vorteile für alle Fraktionen zu berechnen, addiere die erhaltene Reputation für alle Fraktionen auf, und vergleiche das Ergebnis mit Tabelle 5.3. I.

Beispiel: Ein Charakter hat 11 Punkte Reputation beim Großen Archiv und 27 Punkte beim Wachsamen Siegel. Dies ergibt gesamt 38 Reputation, und er darf demnach bis zur Reputationsstufe 2 aus den Vorteilen für Alle Fraktionen einkaufen.

Tabelle 5.3. II Vorteile für Alle Fraktionen
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
HirelingMietling0Verbündeter4Wirb einen hilfreichen Verbündeten an
Home RegionHeimatregion0Frei0Erhalte Zugang zu den Optionen aus einer Region
Multicultural TrainingMultikulturelle Ausbildung0Frei2Erhalte Zugang zu den Optionen einer zweiten Volksgruppe innerhalb deiner Kultur
Resurrection PlanWiederbelebungsvertrag0Dienst25/50Gib Ruhm aus um wiederbelebt zu werden
Promotional AccessoryPromo Zubehör0Promo0Reduziere negative mentale Zustände
Promotional Service AwardPromo Dienstbelohnung0Promo0Erhalten einen besonderen zusätzlichen Heldenpunkt
Promotional VestmentsPromo Bekleidung0Promo0Du erhältst einen Bonus auf deine Wiederholungswürfe durch Heldenpunkte
Secondary InitiationZweite Mitgliedschaft0Frei2Du erhältst Zugang zu den Optionen einer Organisation
WayfinderWegweiser0Item2Erhalte einen kostenfreien Wegweiser
Sellback PlanRückkaufvertrag1Dienst0Erhalte eine Rückerstattung für einen bereits gekauften Vorteil
Expert HirelingMietling, Experte2Frei6Verbessere deinen Mietling
BequeathalVererbung3DienstUnterschiedlichÜbertrage eine Belohnung auf einen anderen Charakter
Professional HirelingMietling, Profi3Frei6Erweitere die Fertigkeiten deines Mietlings
Untarnished ReputationUngetrübte Reputation3Dienst4Reduziere deine Infamy zu rabattierten Kosten
Master HirelingMietling, Meister4Frei8Verbessere deinen Mietling

6.3.2 Allianz der Gesandten (Envoys’ Alliance) (Groß)

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche von der Fraktion Allianz der Gesandte angeboten werden.

Tabelle 5.3. III Vorteile für die Allianz der Gesandten
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
Envoy’s Alliance ChampionChampion der Allianz der Gesandten0Fraktion4Tritt für diese Fraktion ein
Skillful MentorFähiger Mentor1Mentor2Hilf niedrigstufigeren SC an deinem Tisch
Society RecruiterRekrutierungsoffizier1Frei0Erhalte Belohnungen, wenn du der Allianz weitere Agenten bringst.
Eager ProtégéEifriger Protegé2Verbündeter4Erhalte einen Verbündeten und gewähre einem anderen Charakter zusätzliche Erfahrungspunkte (XP)
Crafter’s WorkshopWerkstatt2Auszeit4Verbündete helfen dir dabei, dein Handwerk effizient zu betreiben.
-4 Tage für die Herstellung von Gegenständen
Improved Alliance ChampionChampion der Allianz, Verbessert2Fraktion8Erhalte zusätzliche Vorzüge durch deine Fraktion
Harmonic WayfinderHarmonischer Wegweiser2Gegenstand2Verbessere deinen Wegweiser um es dir zu ermöglichen, deinen Verbündeten besser zu helfen.
Bring Them Back AliveBring sie Lebendig zurück3Gesellschaft2Reduziere die Kosten, um wiederbelebt zu werden
Heroic InspirationHeldenhafte Inspiration3Held8Inspiriere dedine Verbündeten wenn du Heldenpunkte für einen Wiederholungswurf ausgibst-
Exemplary RecruiterVorbildlicher Rekrutierungsoffizier48Erhalte einen erfahrenen Nachfolger

6.3.3 Das Große Archiv (Grand Archive) (Groß)

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche von der Fraktion das Große Archiv angeboten werden.

Tabelle 5.3. IV Vorteile für das Große Archiv
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
Grand Archive ChampionChampion des Großen Archivs0Fraktion4Tritt für diese Fraktion ein
Academic ConferenceKonferenzteilnahme1Frei0Erhalte Belohnungen des Archivs wenn du an prestigeträchtigen Ereignissen teilnimmst
Magical MentorMagischer Mentor1Mentor2Hilf niedrigstufigeren SC an deinem Tisch
Off-Hours StudyFreizeitstudien1Auszeit2???
Esoteric WayfinderEsoterischer Wegweiser2Gegenstand2Du hast deinen Wegweiser verbessert, so dass er dich daran erinnert, wenn du dich falsch an Tatsachen erinnerst.
Improved Archive ChampionChampion des Archivs, Verbessert2Fraktion8Erhalte zusätzliche Vorzüge durch deine Fraktion
Meticulous AppraisalAkribische Bewertung2Dienst2Verwendet deine Verbindungen und Fähigkeiten um mehr Schätze auf deinen Missionen zu sichern.
TranslatorÜbersetzer2Verbündeter4Du hast einen hilfreichen Übersetzer an deiner Seite
Heroic RecallHeldenhafte Erinnerung3Held4Erinnere dich an Informationen, wenn du einen Heldenpunkt zum Neuwürfeln ausgibst
Unparalleled ScholarshipUnerreichte Gelehrsamkeit4Frei8Erhalte einen gut vernetzten Nachfolger

6.3.4 Jäger des Horizonts (Horizon Hunters) (Groß)

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche von der Fraktion Jäger des Horizonts angeboten werden.

Tabelle 5.3. V Vorteile für die Jäger des Horizonts
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
Horizon Hunters ChampionChampion der Jäger des Horizonts0Fraktion4Tritt für diese Fraktion ein
Consummate DabblerVollendeter Amateur1Frei0Erhalte Belohnungen der Jäger des Horizonts, wenn du andere Systeme erkundest.
Rugged MentorRobuster Mentor1Mentor2Hilf niedrigstufigeren SC an deinem Tisch
Improved Hunters ChampionChampion der Jäger, Verbessert2Fraktion8Erhalte zusätzliche Vorzüge durch deine Fraktion
Storied TalentGeschichtentalent2Gesellschaft4Finde bessere Aufgaben, wenn du Geld verdienst.
Rugged WayfinderRobuster Wegweiser2Gegenstand2Verbessere deinen Wegweiser, um deine eigenen Grenzen zu überschreiten
Swift TravelerSchnellreisender2Dienst2Komme schneller nach Hause und habe mehr Zeit in deiner Auszeit
Heroic HustleHeldenhafte Hektik3Held4Erhalte zusätzliche Bewegung, wenn du einen Heldenpunkt ausgibst
Exotic EdgeExotischer Vorteil34Verwende gefundenes Wissen um dir einen Bonus zu verschaffen
World TravelerWeltreisender4Frei8Erhalte einen weit gereisten Nachfolger

6.3.5 Strahlender Eid (Radiant Oath) (Klein)

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche von der Fraktion Strahlender Eid angeboten werden.

Tabelle 5.3. VI Vorteile für den Strahlenden Eid
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
Radiant Oath ChampionChampion des Strahlenden Eids0Fraktion4Tritt für diese Fraktion ein
Charitable AdventureWohltätiger Abenteurer1Frei0Erhalte Belohnungen der Jäger des Horizonts, wenn deine Abenteuer den Bedürftigen helfen
Protective MentorBehütender Mentor1Mentor2Hilf niedrigstufigeren SC an deinem Tisch
Practiced MedicGeübter Mediziner1Auszeit1Übe deine Heilkunst zwischen den Abenteuern um einen Verständnisbonus zu erhalten, um die Wunden deiner Verbündeten zu behandeln
Improved Oath ChampionChampion des Eids, Verbessert2Fraktion8Erhalte zusätzliche Vorzüge durch deine Fraktion
Aid the FallenHilf den Gefallenen2GesellschaftTbdt(Dieser Vorteil ist noch in Entwicklung)
Share the BurdenTeile die Last2GesellschaftTbdt(Dieser Vorteil ist noch in Entwicklung)
Heroic InterventionHeldenhafte Intervention3Held4Gewähre deinen Verbündeten Heilung, wenn du Heldenpunkte ausgibst

6.3.6 Das Immergrüne Rad (Verdant Wheel) (Klein)

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche von der Fraktion das Immergrüne Rad angeboten werden.

Tabelle 5.3. VII Vorteile für das Immergrüne Rad
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
Verdant Wheel ChampionChampion des Immergrünen Rads0Fraktion4Tritt für diese Fraktion ein
Beginnings and EndingsAnfänge und Enden1Frei0Erhalte Belohnungen des Rades wenn du vor oder nach dem Abenteuer hilfst
NaturalistNaturkundiger1Auszeit4Erhalte Hilfe vom Rad um alchemistische Gegenstände und Tränke schneller herzustellen
Worldly MentorWeltlicher Mentor1Mentor2Hilf niedrigstufigeren SC an deinem Tisch
Leshy CompanionLeshy Begleiter2Verbündeter4Erhalte einen Leshy Begleiter
Improved Wheel ChampionChampion des Immergrünen Rads, Verbessert2Fraktion8Erhalte zusätzliche Vorzüge durch deine Fraktion
Heroic Resurgence*Heldenhafte Wiederauferstehung3Held4Erhalte Vorteile, wenn du Heldenpunkte einsetzt um dem Tod von der Schippe zu springen
PreserveReservat3Immobilien4 

* Teile dieses Vorteils könnten nicht wie erwartet funktionieren. Lese dir die Regeln dazu durch.

6.3.2 Wachsames Siegel (Vigilant Seal) (Groß)

Die folgende Liste präsentiert all jene Belohnungen, welche von der Fraktion Wachsames Siegel angeboten werden.

Tabelle 5.3. VIII Vorteile für das Wachsame Siegel
EnglDt.Rep. StufeKategorieKostenBeschreibung
Vigilant Seal ChampionChampion des Wachsamen Siegels0Fraktion4Tritt für diese Fraktion ein
Leader By ExampleBeispielhafter Anführer1Frei0Erhalte Belohnungen des Wachsamen Siegels, wenn du anderen dabei hilfst, Abenteuer zu erleben
Adversary LoreFeindkenntnis14Forsche über die gewöhnlichen Gegner zwischen den Abenteuern
Resist CorruptionKorruption widerstehen12Deine anliegenden Verbündeten und du widerstehen bösem Schaden
Combat MentorKampf Mentor1Mentor2Hilf niedrigstufigeren SC an deinem Tisch
Curse BreakerFluchbrecher2Auszeit2Erhalte einen Gegenstand zu reduziertem Preis indem du deine Fähigkeiten einsetzt um einen Fluch auf einem der Gegenstände in den Schatzkammern des Siegels zu brechen
Improved Seal ChampionChampion des Siegels, Verbessert2Fraktion8Erhalte zusätzliche Vorzüge durch deine Fraktion
Adamant WayfinderAdamantener Wegweiser2Gegenstand2Verbessere deinen Wegweiser, um gegen dich gerichtete Energien zu absorbieren
Heroic DefianceHeldenhafte Todesverachtung3Held4Erwache automatisch, wenn du einen Heldenpunkt ausgibst um von den Toten zurückzukehren
Vault DelverGewölbejäger4Frei8Erhalte einen gut ausgerüsteten Nachfolger

6.3.7 Special Boons

GenCon 2020 Charity Auktion
EnglDt.PreisKategorieKostenBeschreibung
Red Mantis RenegadeAbtrünniger der Roten Mantis756,66$Tdbt Zugang zum Archetypen Assassine der Roten Mantis.
Disciple of DragonsSchüler der Drachen400 $Tdbt Zugang zum Archetypen Drachenjünger.
Thuvian ApprenticeSchüler aufs Thuvia500 $Tbdt Zugang zu Artokuu’s Entdeckungen.

Abtrünniger der Roten Mantis Hintergrund

Selten

Pathfinder Society (second edition) Gen Con Online Charity Boon #1 Red Mantis Renegade

Die Anhänger von Achaekek sind zweifelsohne die besten Attentäter, auch bekannt als die Assassinen der Roten Mantis. Du hast Jahrelang dafür trainiert, in ihre Reihen aufgenommen zu werden und dennoch schlussendlich den Orden verlassen – und dabei ihre geheimen Techniken mit dir mitgenommen. Solange du diese Manöver niemandem sonst beibringst – und wenn du es versucht hast, wurden deine Schüler leider tot aufgefunden – scheinen die Assassinen der Roten Mantis kein Problem damit zu haben, dich in die Welt hinauswandern zu lassen und ihre tödliche Kunst zu nutzen.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Geschicklichkeit oder Konstitution genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.

Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Auftreten und in der Fertigkeit Kenntnis (Assassinen). Du erhältst weiterhin Zugang zu dem Zahnsäbel (Sawtooth Saber) und allen anderen Ungewöhnlichen Charakteroptionen, welche eine Mitgliedschaft bei den Assassinen der Roten Mantis erfordern. Du fügst Rechtschaffen Neutral der Liste der Gesinnungen in der Voraussetzung für den Archetyp Assassine der Roten Mantis hinzu (Weltenband {S.71}).

Speziell: Dieser Hintergrund konnte nur bei der GenCon 2020 Charity Auktion erworben werden. Er war danach noch für 756,66$ erwerbbar.

Schüler der Drachen     Hintergrund

Selten

Pathfinder Society (second edition) Gen Con Online Charity Boon #2 Disciple of Dragons

Aus für Sterbliche unverständlichen Gründen suchen sich die furchterregenden Bestien, die als Drachen bekannt sind, manchmal menschliche Schützlinge unter ihre Fittiche. Du wurdest von einem Drachen aufgezogen, lerntest ihre Sprache und wurdest durch drakonische Mächte geformt. Du kannst sogar mit einem Teil des Drachenkörpers versehen worden sein, beispielsweise durch das Trinken von Drachenblut oder dass einzelne deiner Organe mit denen deines drachischen Spenders ersetzt wurden.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Charisma oder Stärke genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.

Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Arkane Künste und in der Fertigkeit Kenntnis (Drachen). Du erhältst das Fertigkeitstalent Gespür für Magie (Arcane Sense). Du fügst die Sprache Drakonisch den zusätzlichen Sprachen, zu denen zu Zugang hast, hinzu und du hast Zugang zum Archetyp Drachenjünger (Pathfinder Zusatzregeln [xxx}).

Speziell: Dieser Hintergrund konnte nur bei der GenCon 2020 Charity Auktion erworben werden. Er war danach noch für 400$ erwerbbar.

Schüler aus Thuvia     Hintergrund

Selten

Pathfinder Society (second edition) Gen Con Online Charity Boon #3 Thuvian Apprentice

Du hast vielen Jahre formeller Ausbildung als Schüler des Thuvianischen Alchemisten Artokus Kirran verbracht. Auch wenn Artokus zu verschroben und vorsichtig ist, um die Geheimnisse seines Sonnenorchideenelixiers mit irgendjemandem anderen zu teilen – dennoch teilt er in diesen Lehrstunden einige seiner niederen Geheimnissen durch seinen Meerkatzen Vertrauten, Tukalo.

Wähle zwei Attributsverbesserungen. Eine muss für Intelligenz oder Konstitution genutzt werden, dazu kommt eine Freie Attributsverbesserung.

Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt in der Fertigkeit Handwerkskunst und in der Fertigkeit Kenntnis (Kräuterkunde). Du erhältst das Fertigkeitstalent Handwerksspezialist (Speciality Crafting) für Alchemie. Du erhältst zusätzlich noch Zugang zu den drei Entdeckungen von Artokus aus dem Buch Lost Omens Legends (Seite 20): Artokus‘‘s Fire, Sun Orchid Poultice und Wish Alchemy.

Speziell: Dieser Hintergrund konnte nur bei der GenCon 2020 Charity Auktion erworben werden. Er war danach noch für 500$ erwerbbar.

5.4 Liste der Vorteile

Der folgende Abschnitt listet alle Vorteile auf, welche mittels Ruhmes erworben werden können.

Feindkenntnis (Advers ary Lore)

Keine

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 1

Kosten 4 Ruhm

Es ist egal, wie mächtig deine Waffen sind, wenn du nicht weißt, wo du zuzuschlagen hast. Vor einem Abenteuer nimmst du dir die Zeit um eine Kategorie von Monstern zu studieren, wodurch du dich später leichter an ihre Fähigkeiten erinnern kannst. Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle eine Kreaturenart aus der Liste 1 oder zwei Kreaturenarten aus Liste 2. Solange dieser Vorteil in einem Vorteil Platz ist, erhältst du einen Situationsbonus von +1 auf deine Wissen Abrufen Würfe um mehr über die Kreaturen der gewählten Art(en) zu erfahren. Wenn deine Reputationsstufe beim Wachsamen Siegel 4 erreicht, erhöht sich dieser Bonus auf +2.

Liste 1 Aberration, Bestie, Drache, Elementar, Konstrukt, Scheusal, Tier, Untoter

Liste 2 Astral, Ätherisch, Beobachter, Celestisch, Fee, Fungus, Pflanze, Riese, Schlick

Konferenzteilnahme (Academic Conference)

Frei

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 1

Kosten 0 Ruhm

Prestigeträchtige Institutionen in ganz Golarion veranstalten regelmäßig Konferenzen, wo bedeutende Gelehrte ihre Entdeckungen präsentieren. Du kannst dein eigenes Profil dadurch verbessern, indem du an diesen Ereignissen teilnimmst. Wenn du ein Abenteuer bei einem Organisierten Spielevent von Paizo spielst oder leitest, welches als Premium oder Premium Plus gekennzeichnet ist, erhältst du 2 zusätzliche Punkte Ruhm und Reputation mit der Fraktion Das Große Archiv.

Speziell: Du kannst von diesem Vorteil nur so oft profitieren, wie deine aktuelle Reputationsstufe mit der Fraktion das Große Archiv beträgt. Jedes Mal, wenn du die Anforderungen dieses Vorteils erfüllst, schreibe dies auf den Chronikbogen zusammen mit der entsprechenden Reputationsstufe. Lass den Spielleiter neben diesem Eintrag unterschreiben.

Hilf den Gefallenen (Aid the Fallen)

Gesellschaft

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 1

Kosten x Ruhm

Dieser Vorteil ist noch nicht fertiggestellt.

Anfang und Ende (Beginnings and Endings)

Frei

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 1

Kosten 0 Ruhm

Hilf als Organisator oder Hauptquartier-Freiwilliger (headquarters volunteer) bei einer Veranstaltung, welche Pathfinder Society-Abenteuer beinhaltet, oder hilf diesen Freiwilligen beim Aufstellen oder Aufräumen nach einer solchen Veranstaltung. Wenn du dies tust, erhalte im nächsten von dir gespielten Szenario 2 zusätzliche Ruhm und Reputationspunkte mit der Fraktion Grünes Rad.

Speziell: Du kannst von diesem Vorteil nur so oft profitieren, wie deine aktuelle Reputationsstufe mit der Fraktion das Immergrüne Rad beträgt. Jedes Mal, wenn du die Anforderungen dieses Vorteils erfüllst, schreibe dies auf den Chronikbogen zusammen mit der entsprechenden Reputationsstufe. Lass den Spielleiter neben diesem Eintrag unterschreiben. Du kannst durch diesen Vorteil nur zusätzlichen Ruhm und Reputation für einen Charakter pro von dir geleitetem Abenteuer erhalten, selbst wenn du über mehrere Charaktere verfügst, welche von diesem Vorteil profitieren könnten.

Vererbung (Bequeathal)

Dienst

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 3

Kosten Unterschiedlich

Kundschafter finden häufig merkwürdige Schätze, für welche sie selbst gerade keinen Nutzen sehen, aber einer ihrer Kameraden durchaus profitieren würde. Wenn du diesen Vorteil erlangst, wähle eine ungewöhnliche, seltene oder einzigartige Charakteroption, zu welcher du durch einen Chronikbogen Zugang erhalten hast (also einem Vorteil, welcher es dir erlaubt einen speziellen Tiergefährten zu erhalten oder einen besonderen magischen Gegenstand zu erwerben). Wähle einen anderen deiner Charaktere. Dieser Charakter erhält anstelle des ursprünglichen Charakters Zugang dazu, auch wenn sie diese Option erst nutzen dürfen, sobald ihre Stufe mindestens der kleinsten Stufe entspricht, in welcher das Abenteuer, was den Chronikbogen gewährt hat, frühestens gespielt werden kann. (Also zum Beispiel 5. Stufe für Stufe 5-8). Schreibe auf dem Chronikbogen „Bequeathed / Vererbt“ und die Charakternummer neben die Option. Dein Charakter hat daraufhin keinen Zugang mehr zu dieser Option (und muss sie verkaufen, sofern du diese Option erworben hast und jetzt nicht mehr dafür in Frage kommst).

Dieser Vorteil kostet 4 Ruhm für eine ungewöhnliche, 8 Ruhm für eine seltene und 12 Ruhm für eine einzigartige Option.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Dabei muss jedes mal eine andere Charakter Option ausgewählt werden.

Bring sie lebendig zurück (Bring Them Back Alive)

Gesellschaft

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 3

Kosten 2 Ruhm

Du bist in der Lage deine Verbindungen innerhalb der Gesellschaft zu nutzen, um Gelder für die Wiederbelebung deiner Verbündeten zu sammeln und so sicherzustellen, dass jeder ein weiteres Abenteuer erleben kann. Du und dein Verbündeter behandeln eure effektiven Charakterstufen für den Zweck des Zaubers Tote erwecken und des Rituals Auferstehung als 1 niedriger. Dies wird sowohl auf den benötigten Grad des Zaubers oder des Rituals angewandt als auch für die Berechnung der für den Zauber notwendigen Kosten an Diamanten.

Wohltätiger Abenteurer (Charitable Adventure)

Frei

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 1

Kosten 0 Ruhm

Auch wenn sich die Gesellschaft auf Erkundung und Entdeckung spezialisiert, gewähren die Taten der Kundschafter ihr auch ein stattliches Einkommen, wovon du einen Teil den Bedürftigen spendest. Wenn du ein Abenteuer bei einem Wohltätigkeits-Event, welches bei der Organized Play Foundation gelistet ist, leitest oder spielst, erhältst du 2 zusätzliche Punkte Ruhm und Reputation mit der Fraktion Strahlender Eid.

Speziell: Du kannst von diesem Vorteil nur so oft profitieren, wie deine aktuelle Reputationsstufe mit der Fraktion das Strahlenden Eid beträgt. Jedes Mal, wenn du die Anforderungen dieses Vorteils erfüllst, schreibe dies auf den Chronikbogen zusammen mit der entsprechenden Reputationsstufe. Lass den Spielleiter neben diesem Eintrag unterschreiben.

Vollendeter Amateur (Consummate Dabbler)

Frei

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 1

Kosten 0 Ruhm

Es reicht nicht aus, einfach nur die Welt zu sehen. Du bist getrieben, auch die ungewöhnlichen Gebräuche der örtlichen Kulturen kennenzulernen. Wenn du ein Pathfinder Adventure Card Society Szenario oder ein Starfinder Society Szenario spielst, erhältst du 2 zusätzliche Punkte Fame und Reputation mit der Fraktion Jäger des Horizonts beim nächsten von dir gespielten Szenario.

Speziell: Du kannst von diesem Vorteil nur so oft profitieren, wie deine aktuelle Reputationsstufe mit der Fraktion der Jäger des Horizonts beträgt. Jedes Mal, wenn du die Anforderungen dieses Vorteils erfüllst, schreibe dies auf den Chronikbogen zusammen mit der entsprechenden Reputationsstufe. Lass den Spielleiter neben diesem Eintrag unterschreiben. Du kannst durch diesen Vorteil nur zusätzlichen Ruhm und Reputation für einen Charakter pro von dir geleitetem Abenteuer erhalten, selbst wenn du über mehrere Charaktere verfügst, welche von diesem Vorteil profitieren könnten.

Werkstatt (Crafter’s Workshop)

Auszeit

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 2

Kosten 4 Ruhm

Deine Freunde in der Allianz der Gesandten teilen Handwerksmaterial mit dir und arbeiten auch mit dir zusammen, so dass du neue Gegenstände effektiver herstellen kannst.

Wenn du in deiner Auszeit Handwerk betreibst, musst du keine 4 Tage Arbeit aufwenden, um einen Fertigkeitswurf auf Handwerk ablegen zu können. (Gestrichen mit dem Guide zu Season 2)

Du musst nur einen Tag Auszeit aufwenden, bevor du deinen Fertigkeitswurf ablegst, und reduzierst dadurch die effektiven Kosten des Gegenstandes.

Deine befreundeten Fraktionsmitglieder erwarten jedoch auch deine Hilfe im Gegenzug. Nachdem du diesen Vorteil einem Vorteil Platz zugewiesen hast um die Herstellungszeit eines Gegenstandes zu reduzieren, musst du diesen im Vorteil Platz belassen, bis der Gegenstand fertig gestellt ist. (Gestrichen mit dem Guide zu Season 2)

Fluchbrecher (Curse Breaker)

Auszeit

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 2

Kosten 2 Ruhm

Dir wurde ein verfluchter Gegenstand aus den Schatzkammern der Gesellschaft anvertraut und du kannst jetzt deine Zeit in der Großen Loge dafür nutzen, geduldig diesen bösen Einfluss aufzuheben. Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle einen permanenten magischen Gegenstand deiner Stufe oder niedriger, zu welchem zu Zugang hast. Solange du diesen Vorteil in einem Vorteil Platz hast, kannst du deine Auszeit darauf verwenden um den hartnäckigen Fluch des Gegenstands auszulöschen. Dies verwendet dieselben Regeln, die auch zur Herstellung des Gegenstandes Anwendung finden würden, jedoch mit den folgenden Ausnahmen. Als erstes musst du die Fertigkeit Arkane Künste, Naturkunde, Okkultismus oder Religionskunde anstelle von Handwerk verwenden (also um den Fortschritt zu bestimmen und die maximale Gegenstandsstufe festzulegen, an welcher du arbeiten kannst). Zweitens stellt dir deine Fraktion die notwendigen Werkzeuge und Arbeitsstätten zur Verfügung, um diese Aufgabe zu erledigen. Drittens musst du nur 2 Tage deiner Auszeit aufwenden, bevor du deinen ersten Fertigkeitswurf ablegst und dann konsekutiv die effektiven Kosten des Gegenstandes reduzierst. Du musst diesen Vorteil in einem Vorteil Platz belassen, bis du den Gegenstand fertig gestellt hast.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Dabei muss jedes Mal ein magischer Gegenstand ausgewählt werden.

Eifriger Protegé (Eager Protégé)

Begrenzte Anwendung Verbündeter

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 2

Kosten 4 Ruhm

Ein vielversprechender Rekrut, Initiant oder ein vor kurzem erst aufgenommener Feldforscher begleitet dich, solange dieser Vorteil in einem Vorteil Platz ist. Dieser Schüler beobachtet dein Abenteuer und hilft dir gelegentlich. Einmal pro Abenteuer kann der Verbündete dir, bevor du einen Fertigkeitswurf oder Angriffswurf durchführst helfen. Dies gewährt dir einen Situationsbonus von +1 auf den auslösenden Wurf.

Zähle die Menge an Erfahrungspunkten, welche du erhältst, während dieser Vorteil in einem Vorteil Platz ist. Sobald du mehr als 60 Erfahrungspunkte auf diese Weise erlangt hast, kannst du den Protegé dazu ermutigen, selbst auf Abenteuer auszuziehen. Wenn dies geschieht, kannst du diesen Vorteil nicht mehr ausrüsten. Du kannst diesen Vorteil ab diesem Zeitpunkt ausgeben, wenn du einen neuen Charakter erschaffst um mit diesem direkt auf der 2. Stufe mir 12 EP, 12 Ruhm, 30 GM und 12 Reputation zu starten. Die Reputationspunkte kannst du nach Belieben auf die verfügbaren Fraktionen verteilen. Sobald der Vorteil auf diese Weise genutzt wurde, bietet er keine weiteren Vorteile.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. In einem Abenteuer erlangt aber nur einer der Protegés EP.

Champion der Allianz der Gesandten (Envoys’ Alliance Champion)

Fraktion

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du erste Kontakte mit der Fraktion Allianz der Gesandten knüpfst. Dadurch bist du in der Lage, Reputation bei dieser Fraktion zu erlangen. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion der Allianz der Gesandten, Verbessert (Envoys’ Alliance Champion, Improved)

Fraktion

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 2, Champion der Allianz der Gesandten

Kosten 8 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du deine Verbindungen mit der Fraktion Allianz der Gesandten weiter festigst. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Zusätzlich dazu erhältst du, solange dieser Vorteil in einem deiner Vorteil Plätze ausgerüstet ist, einen weiteren Vorteil Platz für das Abenteuer. Du kannst diesen zusätzlichen Vorteilplatz nur für Vorteile verwenden, deren Voraussetzungen eine Reputationsstufe von 1, 2 oder 3 bei der Fraktion Allianz der Gesandten erfordern.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Exotischer Vorteil (Exotic Edge)

Keine

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

Indem du so weit gereist bist, hast du ein intuitives Talent dafür entwickelt um wundersame Techniken einzusetzen. Einmal pro Abenteuer kannst du diesen Vorteil als Freie Aktion aktivieren um diese Techniken einzusetzen. Du erhältst dadurch einen Situationsbonus von +1, entweder auf all deine Angriffswürfe oder Fertigkeitswürfe für eine Runde.

Champion des Großen Archivs (Grand Archive Champion)

Fraktion

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du erste Kontakte mit der Fraktion Großes Archiv knüpfst. Dadurch bist du in der Lage, Reputation bei dieser Fraktion zu erlangen. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion des Großen Archivs, Verbessert (Grand Archive Champion, Improved)

Fraktion

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 2, Champion des Großen Archivs

Kosten 8 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du deine Verbindungen mit der Fraktion Großes Archiv weiter festigst. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Zusätzlich dazu erhältst du, solange dieser Vorteil in einem deiner Vorteil Plätze ausgerüstet ist, einen weiteren Vorteil Platz für das Abenteuer. Du kannst diesen zusätzlichen Vorteilplatz nur für Vorteile verwenden, deren Voraussetzungen eine Reputationsstufe von 1, 2 oder 3 bei der Fraktion Großes Archiv erfordern.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Heldenhafte Inspiration (Heroic Defiance)

Held

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

Wenn du deine Heldenpunkte ausgibst um den Tod abzuwenden, kannst du dich dafür entscheiden sofort mit 1 Lebenspunkt aufzuwafchen.

Normal: Wenn du deine Heldenpunkte ausgibst, um den Tod abzuwenden, stabilisierst du dich auf 0 Lebenspunkten. Du wachst jedoch nicht auf, bevor deine Lebenspunkte über 0 steigen.

Heldenhafte Hektik (Heroic Hustle)

Held

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

(Teile dieses Vorteils könnten nicht wie erwartet funktionieren)

In Momenten wahren Heldentums kannst du dich immer dahin bewegen, wo die Action ist. Wenn du einen Heldenpunkt ausgibst um einen Wurf zu wiederholen, erhältst du auch einen Statusbonus von 3,00m auf deine Geschwindigkeit bis zum Ende deiner nächsten Runde. Wenn du einen Heldenpunkt ausgibst, um den Tod abzuwenden, kannst du dich dafür entscheiden, als freie Aktion aufzustehen sobald du wieder bei Bewusstsein bist.

Heldenhafte Inspiration (Heroic Inspiration)

Held

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

Deine bedeutsamsten Aktionen können deine Verbündeten dazu inspirieren, deinem Beispiel zu folgen. Wenn du einen Heldenpunkt ausgibst um einen Wurf zu wiederholen und diesen erfolgreich ablegst, erhalten deine Verbündeten einen Situationsbonus von +1 auf Würfe des selben Typs für eine Runde (also beispielsweise für Angriffswürfe, Willens Rettungswürfe oder Wahrnehmungswürfe).

Heldenhafte Intervention (Heroic Intervention)

Held

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

Deine heldenhaften Momente geben anderen Willensstärke, um den Kampf fortzusetzen. Wenn du einen Heldenpunkt ausgibst, erhalten deine Verbündeten innerhalb von 9m um dich, welche dich sehen können, sowie du selbst 3W6 Lebenspunkte (4W6, wenn deine Reputationsstufe beim Strahlenden Eid 4 beträgt). Diese Heilung betrifft auch sterbende Verbündete, selbst wenn sie dich ob ihrer Bewusstlosigkeit nicht sehen können.

Heldenhafte Erinnerung (Heroic Recall)

Held

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 3

Auslöser Du gibst einen Heldenpunkt aus, um einen Wurf zu wiederholen.

Kosten 4 Ruhm

Verzweifelte Momente verlangen einen klaren Verstand. Du kannst Wissen Abrufen als freie Aktion durchführen und dabei den Fertigkeitswurf zweimal durchführen. Du behältst das bessere Ergebnis. Dies ist ein Glückseffekt.

Heldenhafte Wiederauferstehung (Heroic Resurgence)

Held

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

So wie das Immergrüne Rad die Zyklen von Leben und Tod in die Balance bringt, bist du in der Lage zwischen Existenz und Vergessen in kritischen Situationen hin und her zu wechseln. Wenn du einen Heldenpunkt ausgibst, um den Tod abzuwenden, notiere die Werte der Zustände Verwundet und Sterbend, bevor du den Effekt des Heldenpunktes anwendest.

Bis zum Ende deines nächsten Zugs erhältst du einen Zustandsbonus von +1 auf Angriffswürde und einen Situationsbonus auf Schadenswürfe, Wahrnehmungswürfe, Fertigkeitswürfe und Rettungswürfe entsprechend des notierten Wertes (maximal +2 für Reputationsstufe 3 oder +3 bei Reputationsstufe 4). (Gestrichen mit dem Guide zu Season 2)

Bis zum Ende deines nächsten Zuges erhältst du einen Zustandsbonus von +2 auf Angriffswürfe, Schadenswürfe, Wahrnehmungswürfe, Fertigkeitswürfe und Rettungswürfe.

Mietling (Hireling)

Verbündeter

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Ersetze: Das Ergebnis des Mietlings kann nicht durch Klassenfähigkeiten oder Zauber, wohl aber durch eine Aktion Jemand anderem helfen verbessert werden.

Gegen: Der Mietling hat keine eigenen Attributsmodifikatoren und verwendet diese auch nicht. Er kann niemals durch Gegenstandsboni, Zustandsboni oder Glückseffekte betroffen werden. Fähigkteine, welche dir einen Situationsbonus gewähren, geben diesen nicht dem Mietling, auch wenn du deine eigene Aktion aufwendest, um die Tat des Mietlings durchzuführen. Du kannst deinem eigenen Mietling nicht mit “Jemand anderem helfen” helfen.

Ersetze: Der Mietling agiert nicht direkt im Kampf

Gegen: Du kannst lediglich Wissen Abrufen als Fertigkeit des Mietlings im Kampf einsetzen und der Mietling kann auch nicht durch den Kampf beeinflusst werden oder ihn beeinflussen.

Ersetze: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben.

Gegen: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben, aber du kannst in einem Abenteuer nur von den Vorteilen eines einzelnen Mietlings profitieren.

Du hast einen nicht kämpfenden Mietling angeheuert, welcher dir bei bestimmten Fertigkeitswürfen helfen kann. Dieser Verbündete fügt die ausgewählten Fertigkeiten mit einem Modifikator von 2 + deiner Stufe durch und sie werden als Geübt in den jeweiligen Fertigkeiten betrachtet. Du musst die entsprechenden Aktionen selbst ausführen und musst auch in Reichweite sein um diese Aktion durchzuführen. Ebenso treffen alle Konsequenzen der Aktion dich (wie Beispielsweise ein Sturz wenn du Athletik zum Klettern einsetzt).

Das Ergebnis des Mietlings kann nicht durch Klassenfähigkeiten oder Zauber, wohl aber durch eine Aktion Jemand anderem helfen verbessert werden. (Gestrichen mit dem Guide zu Season 2)

Der Mietling hat keine eigenen Attributsmodifikatoren und verwendet diese auch nicht. Er kann niemals durch Gegenstandsboni, Zustandsboni oder Glückseffekte betroffen werden. Fähigkteine, welche dir einen Situationsbonus gewähren, geben diesen nicht dem Mietling, auch wenn du deine eigene Aktion aufwendest, um die Tat des Mietlings durchzuführen. Du kannst deinem eigenen Mietling nicht mit “Jemand anderem helfen” helfen.

Der Mietling agiert nicht direkt im Kampf und kann auch nicht verletzt werden, es sei denn er wird willentlich in Gefahr gebracht. (Gestrichen mit dem Guide zu Season 2)

Du kannst lediglich Wissen Abrufen als Fertigkeit des Mietlings im Kampf einsetzen und der Mietling kann auch nicht durch den Kampf beeinflusst werden oder ihn beeinflussen.

Er hat keinen weiteren Effekt, als das Ausführen der ausgewählten Fertigkeitswürfe.

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle eine Fertigkeit und eine Kenntnis aus. Der Mietling kann nur diese Fertigkeitswürfe ablegen.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. (Gestrichen mit dem Guide zu Season 2)

Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben, aber du kannst in einem Abenteuer nur von den Vorteilen eines einzelnen Mietlings profitieren.

Jedes Mal kannst du einen neuen Mietling mit einem anderen Set an Fertigkeiten auswählen.

Mietling, Experte (Hireling, Expert)

Frei

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0, Mietling

Kosten 6 Ruhm

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle einen Mietling Vorteil den du bereits besitzt. Die Kompetenzgrade des gewählten Mietlings für seine jeweiligen Fertigkeiten verbessern sich auf Experte und der Modifikator für die Fertigkeitswürfe erhöht sich auf 4 + deiner Stufe.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Jedes Mal kannst du einen anderen Mietling für diesen Vorteil auswählen.

Mietling, Profi (Hireling, Professional)

Frei

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 3, Mietling, Experte

Kosten 6 Ruhm

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle einen Mietling Vorteil den du bereits besitzt. Der gewählte Verbündete fügt eine zweite Kenntnis zu den möglichen Fertigkeitswürfen des Mietlings hinzu. Wähle für eine der Fertigkeiten, in welcher der Mietling geübt ist, ein entsprechendes Fertigkeitstalent. Der Mietling erhält die Vorteile dieses Fertigkeitstalents, wenn er solche Fertigkeitswürfe durchführt.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Jedes Mal kannst du einen anderen Mietling für diesen Vorteil auswählen.

Mietling, Meister (Hireling, Master)

Frei

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0, Mietling, Experte

Kosten 8 Ruhm

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle einen Mietling Vorteil den du bereits besitzt, welcher durch den Vorteil Mietling, Experte, verändert wurde. Die Kompetenzgrade des gewählten Mietlings für seine jeweiligen Fertigkeiten verbessern sich auf Meister und der Modifikator für die Fertigkeitswürfe erhöht sich auf 6 + deiner Stufe.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Jedes Mal kannst du einen anderen Mietling für diesen Vorteil auswählen.

Heimatregion (Home Region)

Frei

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten 0 Ruhm

Sei es, weil du dort aufgewachsen bist, oder im Laufe der Zeit einen anderen Ort deine Heimat nennst, eine Nation ist dir sehr vertraut. Wähle eine Nation (wie Varisia oder Taldor) wenn du diesen Vorteil erwirbst. Für den Zweck der Voraussetzungen und Zugangsbedingungen zu ungewöhnlichen Charakteroptionen wirst du behandelt, als wäre dein Charakter aus der Nation und der übergeordneten Region (zum Beispiel im Falle Varisia dann die Sagalande oder die Strahlenden Reiche im Falle von Taldor).

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Jedes Mal verlierst du jedoch die vorherige Heimatregion um dich an eine neue anzupassen. Bevor du dies tust, musst du alle Optionen umlernen, welche an die letzten Heimatregion als Voraussetzung geknüpft waren sowie alle Optionen, zu denen du dann keinen Zugang mehr haben wirst.

Errungenschaftspunkte: Der Vorteil Weltenreisender (World Traveler), der mittels Errungenschaftspunkten erworben werden kann, gewährt einen vergleichbaren Zugang zu einer ganzen Region und bietet dazu noch den Vorteil auch auf Regions- und Nationsbasierte Optionen zurückgreifen zu können. xxxToDoxxx

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle einen Mietling Vorteil den du bereits besitzt, welcher durch den Vorteil Mietling, Experte, verändert wurde. Die Kompetenzgrade des gewählten Mietlings für seine jeweiligen Fertigkeiten verbessern sich auf Meister und der Modifikator für die Fertigkeitswürfe erhöht sich auf 6 + deiner Stufe.

Champion der Jäger des Horizonts (Horizon Hunters Champion)

Fraktion

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du erste Kontakte mit der Fraktion der Jäger des Horizonts knüpfst. Dadurch bist du in der Lage, Reputation bei dieser Fraktion zu erlangen. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion der Jäger des Horizonts, Verbessert (Horizon Hunters Champion, Improved)

Fraktion

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 2, Champion der Jäger des Horizonts

Kosten 8 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du deine Verbindungen mit der Fraktion der Jäger des Horizonts weiter festigst. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Zusätzlich dazu erhältst du, solange dieser Vorteil in einem deiner Vorteil Plätze ausgerüstet ist, einen weiteren Vorteil Platz für das Abenteuer. Du kannst diesen zusätzlichen Vorteilplatz nur für Vorteile verwenden, deren Voraussetzungen eine Reputationsstufe von 1, 2 oder 3 bei der Fraktion Großes Archiv erfordern.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Beispielhafter Anführer (Leader by Example)

Frei

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 1

Kosten 0 Ruhm

Kundschafter finden ihre Abenteuer selten, ohne dass ihnen jemand zeigt, wo sich die nächste Gefahr befindet. Als ihr Führer auf diesen gefährlichen Reisen, wächst dein Ansehen. Wenn du ein Abenteuer leitest, welches mindestens 4 EP (XP) gewährt, erhältst du 2 Punkte zusätzlichen Ruhm und Reputation mit der Fraktion Wachsames Siegel. Du kannst von diesem Vorteil auch profitieren, wenn du mehrere Abenteuer leitest, welche dann zusammen mindestens 4 EP (XP) gewähren.

Speziell: Du kannst von diesem Vorteil nur so oft profitieren, wie deine aktuelle Reputationsstufe mit der Fraktion des Wachsamen Siegels beträgt. Jedes Mal, wenn du die Anforderungen dieses Vorteils erfüllst, schreibe dies auf den Chronikbogen zusammen mit der entsprechenden Reputationsstufe. Lass den Spielleiter neben diesem Eintrag unterschreiben. Du kannst durch diesen Vorteil nur zusätzlichen Ruhm und Reputation für einen Charakter pro von dir geleitetem Abenteuer erhalten, selbst wenn du über mehrere Charaktere verfügst, welche von diesem Vorteil profitieren könnten.

Lesnik Vertrauter (Leshy Companion)

Verbündeter

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 2

Kosten 4 Ruhm

Du kannst dir als Klassentalent der 2. Stufe den Lesnik Vertrauten auswählen, selbst wenn du kein Druide bist. Du kannst die Voraussetzung des Talents ignorieren, welches verlangt, dass du Teil des Ordens der Blätter bist.

Mentor, Kampf (Mentor, Combat)

Mentor Gesellschaft

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Während du mit weniger erfahrenen Kundschaftern zusammenarbeitest, bietest du ihnen Hilfestellungen und bildest sie aus, so dass die Angriffe deiner neueren Kameraden auch ihr Ziel finden. Alle SC, welche von einer Stufenanpassung (Level Bump) betroffen sind und deren Stufe niedriger als deine ist, erhöhen den Stufenanpassungsmodifikator auf Angriffswürde sowie Zauberangriffswürfe um 2.

Normal: Eine Stufenanpassung (Level Bump) für SC erhöht die Angriffswürfe sowie Zauberangriffswürfe um 1.

Speziell: Ein SC kann gleichzeitig nur von zwei verschiedenen Mentor Vorteilen beeinflusst werden. Diese müssen unterschiedlich sein.

Mentor, Magie (Mentor, Magical)

Mentor Gesellschaft

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Während du mit weniger erfahrenen Kundschaftern zusammenarbeitest, bietest du ihnen besondere Einsichten in die Zauberei und verbesserst die Magie deiner Kameraden. Alle SC, welche von einer Stufenanpassung (Level Bump) betroffen sind und deren Stufe niedriger als deine ist, können einen weiteren Zauber der höchsten für sie wirkbaren Stufe vorbereiten oder können einen zusätzlichen Zauber ihrer höchsten Stufe wirken. Wenn diese SC Zauber wirken, welche von derselben Tradition wie der, des Mentoren sind, erhöht sich der Stufenanpassungsmodifikator auf die Zauber SG um 2.

Normal: Eine Stufenanpassung (Level Bump) für SC erhöht die Zauber SG um 1 und gewährt keine zusätzlichen Zauberplätze.

Speziell: Ein SC kann gleichzeitig nur von zwei verschiedenen Mentor Vorteilen beeinflusst werden. Diese müssen unterschiedlich sein.

Mentor, Behütend (Mentor, Protective)

Mentor Gesellschaft

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Während du mit weniger erfahrenen Kundschaftern zusammenarbeitest, behütest du deine zerbrechlichen Gefährten vor der Lebensgefahr. Alle SC, welche von einer Stufenanpassung (Level Bump) betroffen sind und deren Stufe niedriger als deine ist, erhöhten ihre aktuellen maximalen Lebenspunkte zusätzlich zu denen der Stufenanpassung um 3 oder um deine aktuelle Stufe im Strahlenden Eid, je nachdem, welcher Wert höher ist.

Normal: Eine Stufenanpassung (Level Bump) für SC erhöht die Trefferpunkte um 10% oder um 10, je nachdem, welcher Wert höher ist.

Speziell: Ein SC kann gleichzeitig nur von zwei verschiedenen Mentor Vorteilen beeinflusst werden. Diese müssen unterschiedlich sein.

Mentor, Robust (Mentor, Robust)

Mentor Gesellschaft

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Während du mit weniger erfahrenen Kundschaftern zusammenarbeitest, hilfst du deinen Kameraden dabei, sich aus der Schusslinie zu begeben. Alle SC, welche von einer Stufenanpassung (Level Bump) betroffen sind und deren Stufe niedriger als deine ist, erhöhe den Stufenanpassungsmodifikator auf Rettungswürfe auf 2.

Normal: Eine Stufenanpassung (Level Bump) für SC erhöht die Rettungswürfe um 1.

Speziell: Ein SC kann gleichzeitig nur von zwei verschiedenen Mentor Vorteilen beeinflusst werden. Diese müssen unterschiedlich sein.

Mentor, Fähig (Mentor, Skillfull)

Mentor Gesellschaft

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Während du mit weniger erfahrenen Kundschaftern zusammenarbeitest, bietest du deinen Kameraden Hilfestellungen bei ihren Fertigkeiten. Alle SC, welche von einer Stufenanpassung (Level Bump) betroffen sind und deren Stufe niedriger als deine ist, erhöhe den Stufenanpassungsmodifikator auf Fertigkeitswürfe auf 2.

Normal: Eine Stufenanpassung (Level Bump) für SC erhöht die Fertigkeitswürfe um 1.

Speziell: Ein SC kann gleichzeitig nur von zwei verschiedenen Mentor Vorteilen beeinflusst werden. Diese müssen unterschiedlich sein.

Mentor, Weltlich (Mentor, Worldly)

Mentor Gesellschaft

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Während du mit weniger erfahrenen Kundschaftern zusammenarbeitest, bietest du deinen Kameraden Hilfe dabei, Gefahren zu erkennen und ihnen zu trotzen. Alle SC, welche von einer Stufenanpassung (Level Bump) betroffen sind und deren Stufe niedriger als deine ist, erhöhe den Stufenanpassungsmodifikator auf Wahrnehmungswürfe auf 2.

Normal: Eine Stufenanpassung (Level Bump) für SC erhöht die Wahrnehmungswürfe um 1.

Speziell: Ein SC kann gleichzeitig nur von zwei verschiedenen Mentor Vorteilen beeinflusst werden. Diese müssen unterschiedlich sein.

Akribische Bewertung (Meticulous Appraisal)

Dienst

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 2

Kosten 2 Ruhm

Selbst wenn deine sorgsame Suche nicht alle Schätze einer Stätte entdecken konnte, kannst du doch das, was ihr gefunden habt, schätzen, reparieren und zertifizieren, um ihren Wert zu maximieren. Du kannst diesen Vorteil am Ende eines Szenarios erwerben, wenn deine Gefährten und du 9 oder weniger Schatzbündel des Abenteuers geborgen haben. Erhöhe die Anzahl der geborgenen Schatzbündel zur Berechnung der Goldbelohnung der Gruppe um 1. Für alle weiteren 2 Punkte Ruhm, welche du beim Erwerb des Vorteils ausgibst, erhöhe die Anzahl der Schatzbündel zur Berechnung jeweils um 1.

Die maximale Anzahl an zu Erhaltenden Schatzbündeln kann auf diese Weise nicht die Menge überschreiten, welche das Abenteuer maximal vorsieht, und auch nicht die Menge überschreiten, welche die Spielercharaktere insgesamt geborgen haben.

Multikulturelle Ausbildung (Multicultural Training)

Frei Gesellschaft

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten 2 Ruhm

Du betrachtest dich selbst als Teil verschiedener Kulturen – sei es durch Geburt, die Umstände oder dem langjährigen Aufenthalt. Du hast gelernt in verschieden Kulturen unterzutauchen, während du dich als Abenteurer bewährt hast. Wähle eine weitere Ethnie, wie Varisisch oder Garundi. Zusätzlich zu der von dir bei der Charaktererschaffung gewählten Ethnie wird dein Charakter zum Erfüllen von Voraussetzungen oder Zugangsbeschränkungen als Teil dieser Ethnie angesehen.

Normal: Wenn du einen Charakter erstellst, wählst du dir eine Ethnie aus, welche dann für den Zugang zu Optionen des Charakters verwendet wird. Dies beeinflusst nur die Optionen, welche deinem Charakter offenstehen, nicht jedoch seine Geschichte oder Identität.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Die Kosten erhöhen sich beim zweiten Kauf auf 12 Ruhm, und jeder weitere Kauf dieses Vorteils kostet jeweils 20 Ruhm.

Naturkundiger (Naturalist)

Auszeit

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle einen alchemistischen Gegenstand oder einen Trank deiner Stufe oder niedriger, zu welchem du Zugang hast. So lange du diesen Vorteil ausgerüstet hast, kannst du deine Auszeit darauf verwenden, um seltene Pflanzen und Ingredienzien zu sammeln, um ein ganzes Set dieses Gegenstands herzustellen (typischerweise 4). Dies verwendet die folgenden Regeln wie beim Herstellen eines Gegenstandes, mit den folgenden Ausnahmen: Als erstes musst du entweder Naturkunde, Überlebenskunst oder Kenntnis: Kräuter anstelle von Handwerk verwenden (also zum Beispiel um die maximale Gegenstandsstufe zu bestimmen oder deinen Fortschritt zu erfassen). Zweitens stellt dir deine Fraktion die notwendigen Werkzeuge und auch einen Platz zum Arbeiten. Drittens musst du nur 2 Tage Auszeit aufwenden um deinen ersten Fertigkeitswurf ablegen zu können, und reduzierst die Gegenstandskosten entsprechend. Du musst diesen Vorteil ausgerüstet lassen, bis du die Herstellung der Gegenstände abgeschlossen hast.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Jedes Mal wählst du einen anderen Gegenstand.

Freizeitstudien (Off-Hours Study)

Auszeit

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Du nutzt deine Freizeit zum Studieren. Du lernst weiteres Allgemeinwissen oder übst eine dir fremde Sprache. Wenn du diesen Vorteil erwirbst, wähle eine Gewöhnliche Sprache, welche du noch nicht kennst, oder eine Kenntnis, welche du derzeit nicht trainiert hast. Solange du diesen Vorteil ausgerüstet hast, kannst du deine Auszeit darauf verwenden um diese Sprache oder diese Kenntnis zu üben. Sobald du auf diese weise 50 Tage Auszeit angesammelt hast, lernst du die entsprechende Sprache oder wirst Geübt in der gewählten Kenntnis. Dieser Vorteil ist dann verbraucht und gibt keinen weiteren Vorteil.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Jedes Mal wählst du eine andere Sprache oder eine andere Kenntnis.

Geübter Mediziner (Practiced Medic)

Auszeit

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 1

Kosten 1 Ruhm

Indem du in deiner Freizeit den Bedürftigen medizinische Hilfe leistest, hast du außergewöhnliche Instinkte für die erste Hilfe erworben. Während du diesen Vorteil ausgerüstet hast, kannst du deine Auszeit darauf verwenden, anderen medizinische Hilfe zu leisten. Sobald du auf diese weise 8 Tage aufgewandt hast ändert sich die Kategorie des Vorteils auf Frei und du kannst diesen Vorteil als freie Aktion vor einem Wurf auf Heilkunde um Erste Hilfe, Krankheiten, Gifte oder Wunden zu heilen durchzuführen, erschöpfen. Sobald du dies tust, erhöhst du den Grad des Erfolges um eine Stufe (aus einem Fehlschlag wird ein Erfolg, aus einem Erfolg ein kritischer Erfolg, etc.). Der Vorteil wird nicht erschöpft, sofern der ursprüngliche Wurf ein kritischer Erfolg war. Sobald der Vorteil erschöpft wurde, bietet er keinen weiteren Vorteil.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil mehrfach erwerben. Du kannst jedoch maximal eine Version dieses Vorteils pro Abenteuer erschöpfen.

Reservat (Preserve)

Immobilie

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

Du hast dir ein kleines Stück Land zu Eigen gemacht auf welchem mit einer breiten Auswahl an Tieren, Piluen und Pflanzen studieren und experimentieren kannst, Dies bietet dir eine Fülle an Reagenzien. Du kannst Gegengifte, Medizin, Rindenhauttränke, Elixiere des Lebens, Heiltränke, Flugtränke und Sprungtränke mit 10% Rabatt erwerben.

Promo Zubehör (Promotional Accessory)

Promo

Voraussetzungen Der Spieler trägt einen Gegenstand, welcher die Pathfinder Society bewirbt.

Kosten 0 Ruhm

Bis zu zweimal pro Abenteuer kannst du eine Aktion nutzen um deinen Zustand Verängstigt oder Benommen um 1 zu reduzieren.

Speziell: Ein SC kann nur einen Promo Vorteil zur Zeit ausrüsten.

Promo Dienstbelohnung (Promotional Service Award)

Promo

Voraussetzungen Der Spieler besitzt eine Kampagnenmünze

Kosten 0 Ruhm

Freiwillige, welche außergewöhnliche Beiträge zum Organisierten Spiel leisten, können als Anerkennung für ihre harte Arbeit eine Kampagnenmünze erhalten. Wenn du eine Kampagnenmünze besitzt, erhältst du zu Beginn jedes Abenteuers einen zusätzlichen Heldenpunkt. Zusätzlich zu den normalen Kräften eines Heldenpunktes kannst du diesen besonderen Heldenpunkt auch ausgeben, um es einem anderen Spieler zu ermöglichen, einen Wurf zu wiederholen.

Speziell: Ein SC kann nur einen Promo Vorteil zur Zeit ausrüsten.

Promo Bekleidung (Promotional Vestments)

Promo

Voraussetzungen Der Spieler trägt ein Kleidungsstück, welches die Pathfinder Society bewirbt. Dies könnte ein Volunteer Shirt sein, das Shirt einer Pathfinder Loge oder ein Pathfinder Cosplay.

Kosten 0 Ruhm

Wenn du einen Heldenpunkt einsetzt, um einen Wurf zu wiederholen, erhältst du einen +1 Bonus auf diesen Wiederholungswurf.

Speziell: Ein SC kann nur einen Promo Vorteil zur Zeit ausrüsten.

Champion des Strahlenden Eids (Radiant Oath Champion)

Fraktion

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du erste Kontakte mit der Fraktion des Strahlenden Eids knüpfst. Dadurch bist du in der Lage, Reputation bei dieser Fraktion zu erlangen. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion des Strahlenden Eids, Verbessert (Radiant Oath Champion, Improved)

Fraktion

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 2, Champion des Strahlenden Eids

Kosten 8 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du deine Verbindungen mit der Fraktion des Strahlenden Eids weiter festigst. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Zusätzlich dazu erhältst du, solange dieser Vorteil in einem deiner Vorteil Plätze ausgerüstet ist, einen weiteren Vorteil Platz für das Abenteuer. Du kannst diesen zusätzlichen Vorteilplatz nur für Vorteile verwenden, deren Voraussetzungen eine Reputationsstufe von 1, 2 oder 3 bei der Fraktion Großes Archiv erfordern.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Korruption widerstehen (Resist Corruption)

FEHLT

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 1

Kosten 2 Ruhm

Egal ob du ein strahlendes Leuchtfeuer des Guten oder ein verbitterter Pragmatiker bist, du bist immer darauf vorbereitet deine Kameraden und dich vor unheiligen Energien zu schützen. Solange dieser Vorteil ausgerüstet ist, erhalten deine anliegenden Verbündeten und du einen Widerstand gegen Bösen Schaden gleich deiner Reputationsstufe mit dem Wachsamen Siegel.

Wiederbelebungsvertrag (Resurrection Plan)

Dienst

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten 25 oder 50 Ruhm, siehe unten

Die Gesellschaft der Kundschafter investiert darin, die erfolgreichsten Agenten im Feld zu behalten. Du kannst ein Wiederbelebung Ritual für 25 Ruhm erwerben. Wenn du es eilig hast und den einen Tag des Rituals nicht abwarten kannst, kannst du stattdessen Tote Erwecken wirken lassen. Dies kostet dann jedoch 50 Ruhm.

Speziell: Dieser Vorteil kann mehrfach erworben werden, da es sich hierbei nur das Erwerben des Dienstes handelt.

Zweite Mitgliedschaft (Secondary Initiation)

Frei Gesellschaft

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten 2 Ruhm

Deine Kontakte haben dich einem einflussreichen Mitglied einer anderen Organisation vorgestellt. Dies erlaubt es dir, dich dieser Organisation anzuschließen und einige ihrer Techniken zu erlernen. Wähle eine Organisation neben der Gesellschaft der Kundschafter. Für den Zweck die Voraussetzungen und Zugangsbeschränkungen zu erfüllen, wirst du behandelt als wärest du ein Mitglied dieser Gruppe, zusätzlich zu deiner Mitgliedschaft in der Gesellschaft der Kundschafter.

Speziell: Dieser Vorteil kann mehrfach erworben werden. Dabei gibst du jedoch jeweils die Mitgliedschaft in der vorherigen Vereinigung auf, um einer anderen Gruppe beizutreten. Bevor du dies tun kannst, musst du alle Optionen umlernen, welche die Mitgliedschaft in der ersten Organisation als Anforderung haben.

Teile die Last (Share the Burden)

Gesellschaft

Voraussetzungen Strahlender Eid Stufe 3

Kosten x Ruhm

Dieser Vorteil ist noch nicht fertiggestellt.

Rückkaufvertrag (Sellback Plan)

Dienst

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten Keine (siehe unten)

Du kannst im Vorfeld erworbene Vorteile, deren Ruhmkosten gleich oder kleiner als deiner doppelten Reputationsstufe für „Alle Fraktionen“ sind, zurückgeben, so lange der Vorteil nicht über die Kategorien „Fraktion“ „Begrenzt“ oder „Dienst“ verfügt. Du erhältst Ruhm zurück in der Höhe der Ruhmkosten minus 1.

Rekrutierungsoffizier (Society Recruiter)

Dienst

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 1

Kosten 0 Ruhm

Die Allianz der Gesandten feiert deine Bemühungen, neue Talente zu rekrutieren. Wenn du einen neuen Spieler an den Tisch bringst, also einen Spieler ohne einen Pathfinder Society Charakter oder jemanden, der seine erste Pathfinder Society Session spielt, Erhältst du 2 zusätzliche Punkte Reputation mit der Fraktion der Allianz der Gesandten.

Speziell: Du kannst von diesem Vorteil nur so oft profitieren, wie deine aktuelle Reputationsstufe mit der Fraktion der Allianz der Gesandten beträgt. Jedes Mal, wenn du die Anforderungen dieses Vorteils erfüllst, schreibe dies auf den Chronikbogen zusammen mit der entsprechenden Reputationsstufe. Lass den Spielleiter neben diesem Eintrag unterschreiben. Der Spieler, den du zum Spiel gebracht hast, muss nicht am selben Tisch wie du spielen (auch wenn das meist die Erfahrung für ihn verbessert, wenn er jemandem am Tisch kennt).

Geschichtentalent (Storied Talent)

Gesellschaft

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 1

Kosten 4 Ruhm

Dein Ruf über deine Fertigkeiten und deine Kunstfertigkeit eilt dir voraus und du findest immer prestigeträchtigere Kunden, welche auch bereit sind für deine Dienste zu zahlen. Wenn du in der Auszeit Geld verdienst, kannst du eine Aufgabe deiner Stufe probieren.

Normal: Wenn du in der Auszeit Geld verdienst, kannst du eine Aufgabe bis zu deiner Stufe -2 versuchen.

Schnellreisender (Swift Traveler)

Dienst

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 2

Kosten 2 Ruhm

Egal wie weit du reist, es scheint immer ein befreundeter Kundschafter in der Nähe zu sein, um dir deine Heimreise zu erleichtern und dir dadurch einige weitere Tage der Erholung verschaffen kann. Du erwirbst diesen Vorteil am Ende eines Abenteuers, welches mindestens 4 EP (XP) gewährt hat, während der Spielleiter den Chronikbogen ausfüllt. Wenn du dies tust, erhältst du 4 zusätzliche Tage Auszeit.

Übersetzer (Translator)

Dienst

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 2

Kosten 4 Ruhm

Du hast einen fähigen Sprachenkundler angeheuert, welcher dich auf deinen Abenteuern begleitet. Dieser Verbündete spricht, liest und versteht die Gemeinsprache genauso wie zwei weitere Sprachen von Gewöhnlicher Seltenheit. Diese werden gewählt, wenn du den Vorteil erwirbst. Der Verbündete kann zu deinem Vorteil schnell zwischen diesen Sprachen übersetzen und erlaubt es dir mit zwei zusätzlichen Sprachen ohne Einbußen zu kommunizieren. Für den Zweck von Zaubern mit der Kategorie Sprachenkunde zählst du nicht als Geübt in diesen Sprachen.

Ungetrübte Reputation (Untarnished Reputation)

Dienst

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 3

Kosten 4 Ruhm

Wenn du diesen Vorteil erwirbst, reduziere deine Ruchlosigkeit (Infamy) um einen Punkt. Die Ruchlosigkeit kann dadurch nicht negativ werden.

Normal: Normalerweise kostet das Reduzieren der Ruchlosigkeit 12 Ruhm pro Punkt.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil nur einmal kaufen, selbst wenn du durch mehrere Fraktionen Zugang dazu erhalten würdest.

Champion des Immergrünen Rads (Verdant Wheel Champion)

Fraktion

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du erste Kontakte mit der Fraktion des Immergrünen Rads knüpfst. Dadurch bist du in der Lage, Reputation bei dieser Fraktion zu erlangen. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion des Immergrünen Rads, Verbessert (Verdant Wheel Champion, Improved)

Fraktion

Voraussetzungen Grünes Rad Stufe 2, Champion des Immergrünen Rads

Kosten 8 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du deine Verbindungen mit der Fraktion des Immergrünes Rads weiter festigst. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Zusätzlich dazu erhältst du, solange dieser Vorteil in einem deiner Vorteil Plätze ausgerüstet ist, einen weiteren Vorteil Platz für das Abenteuer. Du kannst diesen zusätzlichen Vorteilplatz nur für Vorteile verwenden, deren Voraussetzungen eine Reputationsstufe von 1, 2 oder 3 bei der Fraktion Großes Archiv erfordern.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion des Wachsamen Siegels (Vigilant Seal Champion)

Fraktion

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 0

Kosten 4 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du erste Kontakte mit der Fraktion des Wachsamen Siegels knüpfst. Dadurch bist du in der Lage, Reputation bei dieser Fraktion zu erlangen. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Champion des Wachsamen Siegels, Verbessert (Vigilant Seal Champion, Improved)

Fraktion

Voraussetzungen Wachsamen Siegel Stufe 2, Champion des Wachsamen Siegels

Kosten 8 Ruhm

Dieser Fraktionsvorteil stellt dar, dass du deine Verbindungen mit der Fraktion des Wachsamen Siegels weiter festigst. Solange du diesen Vorteil in deinen Vorteil Plätzen ausgerüstet hast, erhältst du Reputation mit dieser Fraktion, wenn du ein Abenteuer erfolgreich abschließt. Die genaue Menge findet sich in den Primären und Sekundären Zielen des Abenteuers.

Zusätzlich dazu erhältst du, solange dieser Vorteil in einem deiner Vorteil Plätze ausgerüstet ist, einen weiteren Vorteil Platz für das Abenteuer. Du kannst diesen zusätzlichen Vorteilplatz nur für Vorteile verwenden, deren Voraussetzungen eine Reputationsstufe von 1, 2 oder 3 bei der Fraktion Großes Archiv erfordern.

Normal: Ein Charakter erhält keine Reputation, solange er keinen Fraktionsvorteil in einem der Vorteil Plätze ausgerüstet hat.

Wegweiser (Wayfinder)

Frei

Voraussetzungen Alle Fraktionen Stufe 0

Kosten 2 Ruhm

Um deinen Pfad anzuleiten hat deine Fraktion dir einen Wegweiser bereitgestellt (Grundregelwerk S. 575) um dir auf deinen Reisen zu helfen und als Erkennungsmarke für deinen Dienst in der Gesellschaft der Kundschafter zu dienen. Dieser Wegweiser hat einen effektiven Verkaufspreis von 0 GM.

Wegweiser, Adamant (Wayfinder, adamant)

Gegenstand

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 2, du verfügst über einen Wegweiser

Kosten 2 Ruhm

Du hast deinen Wegweiser auf besondere Weise verstärkt, so dass er in der Lage ist, schädliche Energien zu absorbieren. Wenn du diesen Vorteil ausrüstest wendest du dessen Effekt auf einen in deinem Besitz befindlichen Wegweiser an. Dies gewährt dir eine besondere Reaktion, so lange der Wegweiser Resonanz zu dir besitzt und sich in deinem Besitz befindet. Du erhältst Zugang zu der folgenden Reaktion.

Leiden widerstehen [R]

Auslöser Du würdest Schaden erleiden Effekt Du erhältst Widerstand gegen Elektrizität, Energie, Feuer, Kälte, Negativ, Positiv, Säure und Schallschaden in der Höhe deiner Reputationsstufe +1 gegen einen Angriff, Zauber oder Effekt. Dies wird nur gegen den auslösenden Effekt angewandt und nicht auf folgende Angriffe oder Schadensquellen (wie beständigem Schaden oder einer fortlaufenden Gefahr).

Du kannst dies einmal pro Abenteuer problemlos durchführen. Wenn du ihn das zweite mal verwendest überlädst du deinen Wegweiser und riskierst damit, ihn zu zerstören. Wenn du das tust würfle einen einfachen SG 10 Wurf ab. Bei einem Erfolg zählt der Wegweiser als Beschädigt. Bei einem Fehlschlag ist er zerstört. Wenn jemand versucht, einen Wegweiser zu überleben, welcher bereits überladen ist, wird der Gegenstand zerstört (selbst wenn er vorher repariert worden ist) und bietet keine weiteren Effekte mehr.

Wegweiser, Esoterisch (Wayfinder, esoteric)

Gegenstand

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 2, du verfügst über einen Wegweiser

Kosten 2 Ruhm

Du hast deinen Wegweiser so modifiziert, dass er deine mentalen Kräfte fokussieren kann und dir dadurch eine weit zuverlässigere Einsicht gewährt. Wenn du diesen Vorteil ausrüstest wendest du dessen Effekt auf einen in deinem Besitz befindlichen Wegweiser an. Dies gewährt dir eine freie Aktion, so lange der Wegweiser Resonanz zu dir besitzt und sich in deinem Besitz befindet. Du erhältst Zugang zu der folgenden Reaktion.

Sicheres Wissen [F]

Effekt Du aktivierst diese Fähigkeit als freie Aktion bevor du einen Fertigkeitswurf zum Wissen abrufen ablegst. Wenn du bei dem Fertigkeitswurf einen kritischen Fehlschlag erleidest, erhältst du stattdessen nur einen Fehlschlag.

Du kannst dies einmal pro Abenteuer problemlos durchführen. Wenn du ihn das zweite Mal verwendest überlädst du deinen Wegweiser und riskierst damit, ihn zu zerstören. Wenn du das tust würfle einen einfachen SG 10 Wurf ab. Bei einem Erfolg zählt der Wegweiser als Beschädigt. Bei einem Fehlschlag ist er zerstört. Wenn jemand versucht, einen Wegweiser zu überleben, welcher bereits überladen ist, wird der Gegenstand zerstört (selbst, wenn er vorher repariert worden ist) und bietet keine weiteren Effekte mehr.

Wegweiser, Harmonisch (Wayfinder, harmonic)

Gegenstand

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 2, du verfügst über einen Wegweiser

Kosten 2 Ruhm

Du hast deinen Wegweiser so modifiziert, dass er mit den Aktionen deiner Verbündeten harmonisch schwingt, so dass du in Zeiten der Not besser helfen kannst. Wenn du diesen Vorteil ausrüstest wendest du dessen Effekt auf einen in deinem Besitz befindlichen Wegweiser an. Dies gewährt dir eine freie Aktion, so lange der Wegweiser Resonanz zu dir besitzt und sich in deinem Besitz befindet. Du erhältst Zugang zu der folgenden Reaktion.

Harmonische Hilfe [F]

Effekt Du aktivierst diese Fähigkeit als freie Aktion bevor du einen Fertigkeitswurf zum Wissen abrufen ablegst. Wenn du bei dem Fertigkeitswurf um Jemand anderem zu helfen ablegst. Wenn du bei diesem Wurf einen Erfolg erzielst, erzielst du stattdessen einen kritischen Erfolg.

Du kannst dies einmal pro Abenteuer problemlos durchführen. Wenn du ihn das zweite Mal verwendest überlädst du deinen Wegweiser und riskierst damit, ihn zu zerstören. Wenn du das tust würfle einen einfachen SG 10 Wurf ab. Bei einem Erfolg zählt der Wegweiser als Beschädigt. Bei einem Fehlschlag ist er zerstört. Wenn jemand versucht, einen Wegweiser zu überleben, welcher bereits überladen ist, wird der Gegenstand zerstört (selbst, wenn er vorher repariert worden ist) und bietet keine weiteren Effekte mehr.

Wegweiser, Robust (Wayfinder, rugged)

Gegenstand

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 2, du verfügst über einen Wegweiser

Kosten 2 Ruhm

Du hast deinen Wegweiser so modifiziert, dass er einen Teil deiner Erschöpfung absorbieren kann, so dass du ungehindert weiter Erkunden kannst. Wenn du diesen Vorteil ausrüstest wendest du dessen Effekt auf einen in deinem Besitz befindlichen Wegweiser an. Dies gewährt dir eine Aktion, so lange der Wegweiser Resonanz zu dir besitzt und sich in deinem Besitz befindet. Du erhältst Zugang zu der folgenden Reaktion.

Robuste Erduldung [A]

Effekt Als Aktion kannst du Höhe eines der folgenden Zustände um 1 reduzieren:  Kraftlos (Enfeebled), Kränkelnd (Sickened) oder Unbeholfen (Clumsy).

Du kannst dies einmal pro Abenteuer problemlos durchführen. Wenn du ihn das zweite Mal verwendest überlädst du deinen Wegweiser und riskierst damit, ihn zu zerstören. Wenn du das tust würfle einen einfachen SG 10 Wurf ab. Bei einem Erfolg zählt der Wegweiser als Beschädigt. Bei einem Fehlschlag ist er zerstört. Wenn jemand versucht, einen Wegweiser zu überleben, welcher bereits überladen ist, wird der Gegenstand zerstört (selbst, wenn er vorher repariert worden ist) und bietet keine weiteren Effekte mehr.

Vorbildlicher Rekrutierungsoffizier (Exemplary Recruiter)

Frei Capstone

Voraussetzungen Allianz der Gesandten Stufe 4

Kosten 8 Ruhm

Du hast eine große Anzahl an vielversprechenden Rekruten getroffen, befragt und standest ihnen helfend zur Seite Dank deiner wachsamen Routine und deinem guten Gespür hast du einen besonderen fähigen Agenten gefunden und rekrutiert. Wenn du diesen Vorteil auswählst, wird er nicht deinem aktuellen Charakter gutgeschrieben. Wähle einen deiner Pathfinder Society Charakter mit 0 EP (XP). Dieser Charakter erhält 12 XP, 12 Ruhm, 30 GM und 12 Reputation, welche auf die verfügbaren Fraktionen aufgeteilt werden können.

Speziell: Du kannst diesen Vorteil demselben Charakter zuteilen, welchem du bereits „Eifriger Protegé“ gegeben hast, solange dieser SC immer noch 12 EP hat. Wenn du das tust, erhöhe die EP (XP) des Charakters um 12 (auf 24), gewähre ihm zusätzliche 12 Reputationspunkte (die er wiederum frei verteilen kann) und er erhält weitere 45 GM (für eine Gesamtstumme von 75 GM).

Unerreichte Gelehrsamkeit (Unparalleled Scholarship)

Frei Capstone

Voraussetzungen Großes Archiv Stufe 4

Kosten 8 Ruhm

Durch eine Kombination deiner eigenen Forschung und dem Zugang zu den seltenen Ressourcen des Großen Archivs hast du eine herausragende Forschungsmöglichkeit gefunden. Eine, welche du nicht alleine entziffern kannst. Du hast einen vielversprechenden neuen Agenten rekrutiert, welcher dir dabei hilft es zu erforschen und deine Funde zu veröffentlichen. Dies gibt deinem Assistenten einen eindeutigen Vorteil in seiner Ausbildung.

Wenn du diesen Vorteil auswählst, wähle einen deiner Pathfinder Society Charaktere mit 12 oder weniger XP, welcher keine Feldbeförderung (Field Commissioned) erhalten hat. Der Charakter erhält einen weiteren Punkt um diesen einer der drei Schulen zuzuweisen. Dadurch verfügt dieser Charakter über 4 statt 3 Punkte.

Gewölbejäger (Vault Delver)

Frei Capstone

Voraussetzungen Wachsames Siegel Stufe 4

Kosten 8 Ruhm

Deine Meisterschaft der Gewölbe der Pathfinder Logen hat es dir ermöglicht einige ungewöhnliche Gegenstände zu requirieren und diese an einen deiner Assistenten als Lohn für die gute Arbeit weiterzugeben. Wähle einen ungewöhnlichen Gegenstand zu welchem dein Charakter Zugang hat und wähle einen deiner Pathfinder Society Charakter mit 12 oder weniger EP (XP). Der Charakter erhält Zugang zu diesem Gegenstand, als wenn dieser auf einem Chronikbogen erscheinen würde.

Weltreisender (World Traveler)

Frei Capstone

Voraussetzungen Jäger des Horizonts Stufe 4

Kosten 8 Ruhm

Deine Reisen haben dich nach nah und fern gebracht. Kundschafter, welche dir in deinen Fußstapfen folgen, profitieren von deiner Erfahrung. Wähle einen deiner Pathfinder Society Charaktere mit 12 oder weniger EP (XP). Dieser Charakter kann zeitgleich von zwei Kopien des Vorteils Heimatregion profitieren.

Changelog

27.10.2020:
  • 2.3.2.4: Die Belohnungen nehmen die Form von Vorteilen an, welche den Regeln unter 5.1 Vorteil Plätze unterworfen sind. Gestrichen

30.04.2021

  • Alles aktuell – keine Änderungen