Die Shoony sind jetzt eine spielbare Ancestry, welche über die Boons auf der My Organized Play Seite freigeschaltet werden kann. Sie kosten 160 ACP – aber nur 80 ACP, wenn ihr mindestens einen Band von Extinction Curse gespielt habt und einen entsprechenden Chronikbogen besitzt.
Agents of Edgewatch
Dieser Abenteuerpfad wird nicht für Pathfinder Society sanktioniert werden.
Es sollen auch Sanktionierungen für „The Slithering“ und die Einsteiger Box kommen!
5. GM Glyphe
Die Regularien für die 5. GM Glyphe werden überarbeitet und bald erscheint eine Liste der entsprechenden Abenteuer, welche ein GM leiten muss, um sich für die 5. Glyphe zu qualifizieren.
ab heute hat auch die Season 0 – der Playtest – eine eigene Seite. In dieser findet sich in deutscher Sprache die Produktbeschreibung der vier Szenarien.
Alle Charaktere mit Punkten in den Schriftrollen, Zaubern und Schwertern entfernen diese Punkte und verlieren alle Vorteile, die sie durch ihre alte Schulenausbildung erhalten haben. Danach wählen sie eine der fünf verfügbaren Optionen: Zauber, Schriftrollen, Schwerter, Generalist oder Feldbefördert. Dann wenden Sie die entsprechenden Vorteile wie im Guide beschrieben an. Charakter, welche sich für Feldbefördert entscheiden, erhalten rückwirkend keine zusätzliche Auszeit.
Charaktere mit Punkten in Feldbefördert entfernen ihre Punkte, es ändert sich sonst aber nichts.
Anm. d. Üb.: Der letzte Satz ist faktisch falsch, da jetzt ja auch der Feldbeförderte Boni bekommt.– Wurde bestätigt durch T. Woldrige. Siehe *1
Ruhm / Vorteile
Von all den Änderungen war die Entfernung von Ruhm / Vorteilen die größte. Seit einigen Jahren erhalten wir das Feedback, dass die Gesellschaft der Kundschafter einfach zu verworren und verwirrend ist, um neu darin einzusteigen. Nach zehn Jahren der Programmanpassungen und -änderungen stimmte das Team dem zu. Viele Straffungen/Verbesserungen kamen mit dem Pathfinder-Grundregelwerk (zweite Auflage) und als GMs der Kampagne organisierten sie das Spiel, was nötig war, um sich an diese Änderungen anzupassen. Wir verbrachten Stunden damit, darüber zu diskutieren, was wesentlich für die Gesellschaft war und was wir kürzen konnten, und Vorteilsplätze/Ruhm stand ganz oben auf der Liste. Der größte Grund dafür ist, dass wir eine Möglichkeit hatten, die Mathematik-/Lernkurve nach hinten zu verschieben und sie nicht zu einem 10-seitigen Abschnitt des Leitfadens zu machen. In einer idealen Welt hätten wir dies beim Auflagenwechsel getan. Leider brauchten wir Covid, keine Reisen und das Hinzufügen des OPA, damit wir in der Lage waren, uns tief in die Revisionen zu vertiefen. Also beschlossen wir, es zu tun, bevor alles geregelt war. Es wird noch etwas weh tun, aber auf der anderen Seite sollten wir ein System haben, das eine Anpassung für die Spieler ermöglicht, die es wollen, und das von Spielern, die sich nicht mit dem System beschäftigen wollen, ignoriert werden kann.
Die Konvertierungsperiode hat sieben Phasen.
Phase 1: Ansammlung von Ruhm. Ab dem Beginn des Jahres 2 (31. Juli 2020) gewähren Szenarien/Quests/Bounties keinen Ruhm. Alle Chroniken, die zwischen dem 31. Juli und dem 15. September herausgegeben wurden und Ruhm verleihen, werden noch nach dem alten System berücksichtigt
Phase 2: Ab dem 31. Dezember 2020 können keine Vorteile mehr durch Ruhm (Fame) erworben werden.
Phase 3: Einführung von Spiel-Belohnungen. Ab dem 1. Oktober 2020 können die auf der Stufe “Beliebt” freigeschalteten Belohnungen erworben werden. Wir werden in Kürze „Bewundert“ Vorteile und „Verehrt“ danach einführen. Die Verzögerung bei der Einführung ermöglicht es OP-Entwicklern, die Interaktion zwischen den Vorteilen zu beobachten und sicherzustellen, dass wir eventuelle Konflikte lösen, bevor wir eine weitere Stufe hinzufügen. Ziel ist es, alle Vorteile bis zum 31. Oktober auszurollen.
Phase 4: Umwandlung. Wir sind dabei, ein Konversionssystem fertigzustellen und werden die Einzelheiten in den nächsten Wochen bekannt geben. Wir hatten gehofft, dies bereits getan zu haben, aber der perfekte Sturm von oben hat auch hier Probleme verursacht.
Phase 5: Neue Freischaltungen. Wir werden das Programm, einschließlich der Käufe, weiter beobachten und möglicherweise zu künftigen Zeitpunkten der Kampagne neue Optionen hinzufügen.
Es gibt zwei Regeln für Spielbelohnungen, die an Fraktionen gebunden sind.
Gekaufte Ruhm-Vorteile bleiben mit den zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Einschränkungen gültig (z.B. nur eine Capstone-Segnung).
Vorteile mit dem gleichen Namen haben die Kaufbeschränkungen, die auf der „Boon“ Registerkarte in „My organized Play“ aufgeführt sind, und die Spielbeschränkungen, die im Leitfaden für das organisierte Spiel aufgeführt sind.
Heimat Region
Jeder Charakter sollte einen Ort als seine Heimatregion wählen. Diese kann so körnig wie eine Stadt oder so breit wie eine Nation sein. Die Heimatregion eröffnet Sprachoptionen gemäß Seite 432 des Grundregelwerks. Andere Regelwerke mit Sprachoptionen folgen den gleichen Zugangsregeln. Bitte beachten Sie, dass Varki eine Wahl ist, wenn die Herkunftsregion Land der Linnorm-Könige ist. Ein Spieler kann durch die „World Traveler“ AcP-Belohnung andere regional basierte Optionen freischalten.
Weitere Klarstellungen
Bounties: Diese Abenteuer sind nicht Teil der Szenarien/Quests der Gesellschaft der Kundschafter, sondern werden nur vom Organized Play-Team produziert. Dadurch sind wir in der Lage, sie zum Zeitpunkt der Produktion automatisch zu sanktionieren, anstatt sanktionierende Dokumente auszustellen. Es ist unsere Absicht, dass Bounties, die bei Society-Veranstaltungen laufen, für PFS-Charaktere bestimmt sind. GMs, die Bounties außerhalb des Societ leiten, können wählen, ob sie im PFS-Modus oder im Kampagnen-Modus leiten wollen. Wir werden diese Klarstellung in Kürze im Leitfaden aktualisieren.
Zauber lernen: Einige Mitglieder der Gemeinschaft warfen Fragen darüber auf, wie ihre Kleriker- und Druidencharaktere die neuen Zaubersprüche aus den Zusatzregeln verwenden könnten. Wir freuen uns, eine Lösung anbieten zu können! Jeder vorbereitete Zauberer kann mit der Aktivität Einen Zauberspruch lernen alle gängigen Zaubersprüche, zu denen er Zugang hat, von Tutoren der Gro0en Loge lernen. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Materialkosten, die über die Standardkosten für die Aktivität Einen Zauberspruch lernen hinausgehen.
Bei einer kürzlichen Reise über die Handelsrouten der Goldenen Straße wurde ein Händler beraubt und sein geliebter Familienschatz – eine Rätselkiste – wurde gestohlen. Die SC müssen sich gewitzt anstellen wenn sie in die Wüste reisen um das Rätsel zu lüften, was mit dieser alten Antiquität geschehen ist und diese zurückbringen.
Nigel Aldain hat eine lange und stürmische Beziehung mit der Gesellschaft der Kundschafter, was stark mit seiner Rolle als Kurator des Blakros Museums in Absalom zu tun hat. Die aktuellen Ereignisse lassen an der Befähigung Aldains für diese Rolle zweifeln und die Kundschafter werden als unabhängige Berater hinzugezogen, um Aldain direkt zu untersuchen. Während die verworrenen Fäden versteckter Intrigen sich langsam entwirren müssen die SC entscheiden, wer wirklich ein Freund, und wer nur ein Feind im Mantel des Freundes ist.
In den Ländern der Lindwurmkönige sind sowohl die Kundschafter als auch die ulfischen Herrscher besorgt über den Mangel an Informationen von der Grenze nach Irrisen. Eine Gruppe aus Kundschaftern wird ausgesandt um einen verborgenen Pass nach Irrisen zu finden und die Lage zu erspähen, aber sie finden weit mehr heraus, als sie sich in ihren kühnsten Träumen erwartet hätten. Wo russische Soldaten, aus den Welten entrückt, und finstere Winterhexen nach der Macht greifen – werden die SC hier einen frostigen Krug mit ihren Freunden heben oder sehen sie sich im eisigen Griff der machtvollen Feinde?